• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[psp7] Texterkennung

DragonForever

Guest
Tjoa, folgendes:
Man scannt einen Text ein und will ihn dann ändern/kürzen/dazuschreiben etc., nur zu dem Zeitpunkt handelt es sich ja noch um eine Grafik die nur aus Pixeln besteht.
Meine Frage: wie kann ich das mit Photoshop7 in Text umwandeln?
Ich weiß das es mit ner alten version von Corel Draw easy geht, also sollte es mit psp auch irgendwie gehen.

thx

Reaktionen
0
also afaik geht das mit ps nicht

aber du kannst ja mal ne standart OCR-Software suchen (gibts bestimmt auch als Freeware -> google)

DragonForever

Guest
juuuuaaaah....wundert mich das das nich mit psp7 geht.. mit Imageready auch nich?:8[:

Reaktionen
0
sorry, painthop pro ist wie auch image ready keine ocr-software. versuchs mal mit omnipage. du nup :P

Gast

Guest
PSP = Paint Shop Pro
PS = Photoshop

Aber helfen kann ich dir leider auch nicht, sorry. :8[:

Oben