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Psi Sturm

  • Ersteller RichardEberhard
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RichardEberhard

Guest
Moin,

wenn man 2 hohe Templer verschmilst zu sonem Gebilde hat es ja den Psi Sturm als Waffe. Oder irre ich mich da?
Nun möchte ich gerne wissen ob man diesen Psi Sturm nur gegen Boden oder auch gegen Lufteinheiten einsetzen kann. Hab es bislang noch nicht geschaft das zu testen. Ich wurde immer vorher geplättet -.-

MfG
Richard
 
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Nein, du hast den Psi-Sturm dann nicht als Waffe, wenn du mittels zweier Hoher Templer einen Archon erschaffen hast... Der gute hat dann zwar keine Fähigkeiten mehr, dafür aber einen Fernangriff, der ein wenig Flächenschaden anrichtet, mehr aber auch nicht.

Wenn du noch Probleme damit hast, lange genug in einem Nahkampf-Spiel zu überleben, dann schau dich doch hier im Forum ein wenig um... Da findest du fast alle Antworten auf deine Fragen. :)
 
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Ja Psi-Sturm geht sowohl gegen bodeneinheiten als auch gegen Lufteinheiten. Er beschädigt dabei auch eingegrabene und anderweitig unsichtbare einheiten (auch die eigenen).
Nur gegen Gebäude funktioniert das nich.
 
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Um es kurz zu sagen:

Psisturm schädigt alle Einheiten (keine Gebäude auch nicht von Zerg) die sich in seinem Wirkungsbereich befinden (eigene, fremde, unsichtbare, sichtbare, boden, luft -- alle halt)
Der Schaden ist zeitabhängig und kann maximal 120 erreichen

der Archon (aus 2 Temps) hat wie erwähnt nurnoch einen Fernangriff mit relativ geringer Reichweite der Boden und Luft angreifen kann und Flächenschaden macht (der dann auch unter dem Dark Swarm wirkt - der direkte schaden allerdings nicht)
 

RichardEberhard

Guest
Aber der Archon erzeugt doch einen höheren schaden als der Dragoner wenn ich das richtig sehe. Zumdem hat der Archon meiner Meinung nach eine höhere Schussrate. Nur die Distanz ist ein Wenig gering.

Daher denke ich das Archon zusammen mit 2-3Abitern eine bessere Waffe sind als Dragon. Oder irre ich mich da?
 
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am besten infested terrans mit defense matrix in die eco recallen. is ne bessere waffe als zelot. :top2:
 

The-Winner

Guest
Original geschrieben von RichardEberhard
Aber der Archon erzeugt doch einen höheren schaden als der Dragoner wenn ich das richtig sehe. Zumdem hat der Archon meiner Meinung nach eine höhere Schussrate. Nur die Distanz ist ein Wenig gering.

Daher denke ich das Archon zusammen mit 2-3Abitern eine bessere Waffe sind als Dragon. Oder irre ich mich da?
In verbindung mit "Breathe deep" vllt schon, aber sonst bekommst du das gas dafür doch nicht zusammen. Außerdem musst du doch erstmal auf das techlevel kommen, bis dahin ist das spiel ja schon halb vorbei (wenn du überhaupt solange lebst)
 

RichardEberhard

Guest
Hab mir gerade Cheats für das normale Starcraft besorgt (Hab garnicht gewusst das es dafür welche gibt) und ne beschleunigte Runde gegen den Computer gespielt. (Ki ist auf ne mittlere Schwierigkeitsstufe hochgepusht). Hab nur diese Archon und ein paar Abiter benutzt und mit 40 Einheiten 145 geplättet. Wie gesagt die Ki ist auf ner mittleren Stufe und im multiplayer mit der Unterstützung eines Verbümdeten ist es kein Problem eine Archon Arme zu bauen *mein*
 
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Also als ich noch Singleplayer gespielt habe, konnte man die intelligenz er Ki nicht einstellen...

und nein, im multiplayer ist es mit unterstützung des verbündeteten keiner thema n archon armee zu bauen...
wenn du nur gegen leute auf deinem skillevel spielst, die gerne mal auf ultra schnellen 1 -base battlecruiser mit defense matrix techen und sich wundern, dass der gegner schon 5 exen und limit hat^^
 
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jeder halbwegs gute spieler hat dich geplättet bevor die eine kritische masse an archons hast. außerdem ist die reichweite der dragoner um einiges höher als die von einem archon.

dazu haben sie ganz unterschiedliche anwendungen: der archon ist mit seinem splash-schaden ein echter killer was zerglinge angeht, dragoner eigenen sich mehr um einzelne einheiten rauszuhauen.

und arbiter sowieso. sie sind nicht nur extrem teuer, sondern auch die letzte einheit im techtree der protoss, da bist zu locker 2mal tot bevor die die bekommst. allgemein: ohne expansion mit gas ist ein arbiter tech nicht zu empfehlen, da du viel zu viel gas benötigst.
 

pericolum

Guest
Vielleicht meint er die Geschwindigkeit. Oder er verarscht uns einfach
 
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Ja Archons machen mehr schaden als Goons

allerdings ist ihre Reichweite minimal (gegen Siege Tanks nutzlos)
sie haben nur schilde (gegen Terra absolut nutzlos)
sie kosten unglaublich viel gas (man braucht viele exen)
sie haben ein immens hohes techlvl (man bekommt sie viel später als goons)

deshalb sieht man sie gegen Terra so gut wie nie gegen Zerg allerdings im Lategame sehr oft

in einem vernünftigen spiel wirst du nie soweit kommen dass du Archons mit arbis kombinieren kannst (da musst du viel besser sein als dein gegner) soviel gas bekommt man in der regel nicht zusammen

mit der Ki kann man jede Strat spielen egal welche stufe (ich frage mich allerdings wie du die verändert hast es geht zwar aber da muss man schon ein bisschen mehr ahnung von bw haben)

also gewöhn dir sowas garnicht erst an Archons Arbis... es ist nicht umsetzbar
 

zSs

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archons sehen cool aus, ebenfalls ein wichtiger punkt!
 
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Original geschrieben von Sok4R.
jeder halbwegs gute spieler hat dich geplättet bevor die eine kritische masse an archons hast.

Was definierst du als "kritische Masse"? :D Selbst 100suply archons sind newbig lol
 
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Original geschrieben von e-Sport)Xedo(


Was definierst du als "kritische Masse"? :D Selbst 100suply archons sind newbig lol
nehmen wir mal ein PvZ an. dass es im PvT unsinnig ^10 ist dürfte jedem Klar sein. Für alle anderen: Forschungsschiff + EMP = gg.
ein einzelner Archon reißt meistens nicht wirklich viel - außer vielleicht sehr früh im Spiel - also quasi fast HT und dann die ersten direkt zum Archon warpen. Zumal man als Zerg ja auch ne Menge Ultralisken bauen kann, die ja die einzige gebräuchlichere Einheit ist die von Archons nicht direkt zerlegt wird.
Kommt natürlich stark auf die Situation an. Ich hab irgendwo ein replay von Tempest)is( wir er auf Arcadia Mass Archons spielt. Der war ständig mit 20-30 Archons unterwegs =) (wobei da normale und dunkle Archons gemischt).

Natürlich ist es n00big, da man es z.b. mit Guardians oder mit etwas Muta-Micro schlagen kann, da die Archons doch relativ immobil sind, gerade wegen ihrer Größe.
 
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Spiel einfach gegen den Computer und probier das Spiel in aller Ruhe aus, als solche Unsinnsfragen im Forum zu stellen und 10 Leute damit zu beschäftigen, dir das Spiel zu erklären, statt es selbst auszuprobieren.
Just play the game.

Wenn du dann mal alle Einheiten im Spiel kennst und 100 Games im Bnet gemacht hast, kannst du nochmal wiederkommen und ein Rep posten. Aber so ist es sinnlos.

Ich hasse solche Deppen.
Der Thread hat 0,0 Potenzial. Close pls.
 

BlackDart

Guest
Gegenfrage, was ist besser gegen Terra, Goons oder Zeals?

Antwort, du brauchst beide. Je nach situation ist mal psi, mal archons besser, aber das ist situationsabhängig, generell kann man das nicht sagen.
 

amatoer

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Original geschrieben von LTV92
Was es besser gegen Zerg? Psi oder Archon ?
psi brauchst du fast immer im pvz
sobald er eine größere ansammlung an units hast hauen nen paar storms gut rein ;) nur gegen mutas sind storms mit vorsicht zu genießen, da man schnell die eigenen units treffen kann (außer man hat zufällig einen dunklen archon da, der die festhalten (wie heißt der spell nochmal? habs vergessen) kann).
archons sind a) gegen mutas gut (wenn sie gestackt sind brauchst nicht lange bis alle tot sind) und auch gegen ultalisken+linge (wg splashdmg).
aber naja wie mein vorposter gesagt hat kann man das nicht genau sagen. ich hasse auf jeden fall beide units :P
 
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Wenn ich schon hören, Arbiter und Archon ... LOL
Versuch erstmal ein Standard zu spielen, bevor du dich an sowas ranwagst.. :o
 

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von amatoer

... mit vorsicht zu genießen, da man schnell die eigenen units treffen kann ...

Deshalb fliegt ein guter Zerg auch gerne direkt über die feindlichen Units. Dieser Festhalt Effekt vom Archon heißt "Mealstrom".
 
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Original geschrieben von LTV92
Was es besser gegen Zerg? Psi oder Archon ?

Wie so oft im Leben ist hier eine gute Mischung das beste. Archons kann man nie genug haben Psi aber eigentlich auch nicht. Allerdings ist Psi durch seine microintensität nicht unbegrenzt nutzbar. 4 Templer mit Voller Energie sind mehr als genug im PvT alle überschüssigen Temps morpht man zu Archons
Außer man sieht sich nur mit Hydras only konfrontiert dann machen viele Archons nur begrenzt sinn...

Archons rocken vs Linge Ullen Muten (besonder wichtig: 3 attack Archons ballern Linge mit 1 Hit weg egal wie deren Ups sind!)
Archons rocken nicht vs Hyds, Wächter
Archons sind okay vs Lurker

Psi rockt vs Linge Hyds Wächter
Psi ist okay gegen Lurker Mutas
Psi ist schwach gegen Ullen (schwach ist hier nicht als nutzlos gemeint aber Psi ist einfach gegen Ullen nicht das erste mittel der wahl)

Anhand dieser Liste kann man seine Mischung glaube ich recht gut wählen
 
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NumbSchillers Post ist ein würdiges Schlusswort für diesen unwürdigen Thread. :)
 
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