• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Psi-Drop-Prob

Reaktionen
0
Hab mir heut mal gedacht "steckste 2 HT in ein Shuttle, die HT legst du auf Team 7, weil das U für den Sturm so nah liegt, das Shuttle auf 8 und dann mal Psidrop mit der Belegung testen statt immer von Hand, was nur umständlich ist"

Bin dabei auf ein Problem gestoßen:

Wenn ich alle HT auf Nr 7 lege, sie einlade, einen auslade und die 7 drücke, dann ist dieser HT angewählt - bis hier hin logisch, der andere HT ist ja noch im Shuttle.

Dieser Logik folgend müsste ich, wenn ich den HT wieder einlade und den anderen HT auslade und wieder die 7 drücke wieder den ausgeladenen HT bekommen.

Geht aber nicht. Aus irgendwelchen Gründen wird die Teamnummer dann gelöscht bzw intern nur dem ersten ausgeladenen HT zugeordnet und vom noch eingeladenen HT entfernt.

Das Problem wird besonders lustig, wenn ich in der schlacht schnell einen HT mit dem Shuttle retten will, in der zwischenzeit die armee per Hotkeys steuer, den HT auslade und dann per Hotkey mitnehmen will: der bleibt stehen, da der Hotkey nicht mehr für ihn gilt.

WTF?

Kann man das Problem nur umgehen, indem ich für den Psidrop beide HTs je auf eine Taste lege und indem ich im Kampf dann die Teams evt neu zuweise bzw beim Rückzug oder Vormarsch alles was ich mal im Shuttle hatte per hand vom Schlachtfeld suche?!?!?!?

Reaktionen
0
sobald du den hotkey für eine Einheit drückst, die im shuttle ist ist dieser nichtmehr in der gruppe. Umgehen kann man das nicht

Reaktionen
0
gibs da wirklich kein gegenmittel weil ich mit meinen storms ungehn kann aber es bringt ja so nix-.-

Reaktionen
0
einfach warten bis beide raus sind, 7 drücken, stormen ?
Das sollte doch mit magical boxes gehn denke ich.

acc_weg

Guest
mit dropshiptechnik alles ausladen und mit der magic box technik stormen und wieder einladen!
GG NO RE!
Bei 2 HTs musst du glaube ich ned mal neu positionieren, denn so wie die ausgeladen werden (dropshiptechnik) liegen die in der magicbox und haben auch gut abstand voneindander so das der storm sich kaum überlagert.

Reaktionen
0
Naja imo sind Psidrops Einzelaktionen für die man nicht zwingend Hotkeys braucht bzw. n Team...
Konzentrierst dich halt 2 Sekunden nur auf den Drop, einladen, wegfliegen und gut is.

Reaktionen
0
Original geschrieben von North
Naja imo sind Psidrops Einzelaktionen für die man nicht zwingend Hotkeys braucht bzw. n Team...
Konzentrierst dich halt 2 Sekunden nur auf den Drop, einladen, wegfliegen und gut is.

entweder so, oder halt warten bis beide draußen sind^^

SCL-Aurel

Guest
wenn man es unbedingt so will könnt' man doch auch einen templar auf die 7 den anderen auf die 8 und beide zusammen auf die 9 legen oder?

Reaktionen
0
mom wenn beide HTs draußen sind, dann casten die Storm doch auf die gleiche Stelle?!

p3G_chris

Guest
Ich zum Beispiel benutze immer jeden Templer einzeln. Wo ist das Problem dabei?
Zieh das shuttle hinter der Mineralien Linie entlang. Drücke dann auslanden, und klicke auf das shuttle. Das shuttle fliegt weiter. wirft aber in einem bestimmten Abstand die Einheiten aus.
Bis also der zweite Templer ausgeladen ist hast du schon den ersten angewählt und 1-2 storms gesetzt.
Das geht meiner Meinung nach um einiges schneller und du sparst dir die Arbeit die Hotkeys für einzelne Einheiten zu verschwenden.
Einfach ein paar mal ausprobieren. Schneller geht es eigentlich kaum.

Reaktionen
0
Original geschrieben von waschito
Das Video gabs aber echt erst relativ zeitnah in nem thread. Liest du eigentlich auch andere threads oder benutzt die suchfunktion bevor du so fragen stellst? [/B]

Wonach soll ich denn hier im Forum suchen?
Nach PsiDrop?
Den Begriff MagicBox kannte ich bis vorhin noch gar nicht.

Und wenn man nach Psidrop sucht, dann findet man viel, aber nicht viel was zu meinem Prob ist ;)

Weswegen es mir schwer fällt, deine Vorwürfe ernst zu nehmen. Und bei Google kommt dann aller Mist raus und ich kenne nicht soviele "Szeneseiten" - von daher...

Oben