PS3 Spiel gesucht (RPG ?) - Wer kennt sich aus? ^^

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hi,

Ich möchte heute mit ein paar Kumpels eine PS3 Session starten. Wir möchten uns dafür heute ein Game kaufen - jedoch haben wir kp welches.

Gefallen haben uns spiele wie Zelda (SNES, NES, Gameboy, GBA), Secret of Mana (SNES), Diablo 1+2 (PC), Fallout (PC) usw. Ich hab mir Assasins Greed mal angesehen und festgestellt das das gar net meins ist. Gibts auf der PS irgendein empfehlenswertes RPG bzw "Itemsammel+Rätsellös+Echtzeitkämpfen Spiel das dann doch mehr RPG Elemente als Assassins besitzt?

Es sollte jedoch für mind. ein Wochenende genug Spielspaß hergeben dass uns net langweilig ist - also man sollte level ups kriegen können, verschiedene Charaktereigenschaften definieren - so nen mix aus Diablo und den Zelda klassiker wär saucool -,-

Wenn jmd was passendes hat dann nur her damit -,-
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gran Tourismo 4
Ansonsten dieses eine Spiel da mit den Königreichen und den tausend Charakteren. Shit, vergessen wie das hieß.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
RPG -> Gran Tourismo 4, GOOD CHOICE :D!


The Elder Scrolls 4 - Oblivion kann ich dir empfehlen.. super komplex und einfach irrsinnig gut gemacht.

Ansonsten gibts Folkore, Genji - Days of the Blade, Untold Legends - Dark Kindgom, Enchanted Arms..

Musst mal gucken was dir gefällt :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Oblivion ist nen Hardcore RGB. WEiss jetzt aber nicht, ob es für ne "Session" gut ist, da schon alleine das erste Tutorial mit anschließendem Charakterbau mehr als ne Stunde fast dauerte (soweit ich mich erinnere). Und du spielst da teilweise mehrere Stunden und hast eigentlich nichts gemacht, ausser ne dumme Pflanze zu finden und mit nen paar Händler um nen Preis gefeilscht zu haben. Auch gibts da irgendwie auch ne kleine Kampfwaffen / Rüstungsarmut (fand ich zumindest - oder sie waren schweineteuer), während man sonst wirklich mit allen Scheiss dort handeln kann. Hab das Spiel aber ehrlicherweise irgendwann abgebrochen, da RPGs nicht so mein Ding sind.

Untold Legends ist sehr cool zu zweit oder mehr. Da hast zwar auch nicht so die wahnsinnige Iconsammelflut am Start (eigentlich immer nur die Auswahl an 2 Rüstungen, die man sich zusammensammeln / kaufen kann + etwas extraboni Zeug von Endgegnern - der Rest taugt nur zum verkaufen), aber es macht wirklich Laune. Und jeder kann halt mitspielen (alle schön auf einem Bildschirm - nicht Splitscreen), anstatt dass nur einer spielt und der Rest schaut zu.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Oblivion klingt ja ganz nett. Der Singleplayermodus auch geil, oder eher der Multiplayermodus online. Zu zweit kann man das Spiel ja eher net zocken oder? (also mit 2 Controller).

€ oh, Untold Legends geht zu zweit gleichzeitig? Das klingt cool, mal details im internet raussuchen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Oblivion isn Hardcore-RPG, wobei ich Morrowind deutlich besser fand. Zu zweit spielen is da aber nicht.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Packs dir gleich in die Signatur!

Edit:
Der Kommentar: "Der Multiplayer bekommt von mir demnach 4 Punkte, weil das Spiel so wirklich Spaß macht. Alleine will ich es garnicht spielen, dafür fehlt dem Spiel eindeutig der Glanz" passt eigentlich.

Also zu zweit macht es wirklich Spass. Alleine ist es nicht ganz so toll. Leiht es euch doch einfach erstmal aus und schaut ....
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Devil May Cry 4
Uncharted: Drake's Fortune (is so Action Adventure)
Condemned 2: Bloodshot


hm, schwierig da die Auswahl bei PS3 Titeln noch so mager ist 8(
weiß auch nicht ob irgendeins von den oben genannten Spielen überhaupt multiplayerfähig ist, aber bei Horrorspielen ist das meistens eh egal :top2:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Devil May Cry 4 hab ich gerade mit meiner Xbox 360 gekauft =]
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von Shabazza.
Devil May Cry 4
Uncharted: Drake's Fortune (is so Action Adventure)
Condemned 2: Bloodshot


hm, schwierig da die Auswahl bei PS3 Titeln noch so mager ist 8(
weiß auch nicht ob irgendeins von den oben genannten Spielen überhaupt multiplayerfähig ist, aber bei Horrorspielen ist das meistens eh egal :top2:

Nein, sind sie alle nicht.

Bestes Online-Multiplayer Spiel ist zur Zeit COD 4 & Warhawk, Offline-Multiplayer machen Virtua Tennis und dieses Dark Kingdom finde ich am meisten Spass, wobei das jetzt auch Geschmackssache ist. Gibt ja auch genug Sport-, Prügel- und Rennspiele, die man online und offline Spielen kann.
 

orluk

Guest
Rollenspiele auf Konsole finde ich jetzt nicht so toll. Morrowind hatte ich mir für Xbox gekauft. Später habs ich mir dann für PC gekauft weils gerade billig in irgend
einer Gamezeitschrift war.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
rpg-multiplayer is wohl nicht, genauso wie jeder andere multiplayer
die ps3 is auf ihre kundschaft ausgerichtet: hardcore-gamer, die gewillt sind 600€ für nen kasten auszugeben der kaum mehr kann als schön schwarz funkeln.
und da sony r&d denkt, dass hardcore gamer keine freudne haben = wenig gute multiplayergames
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mass Effects soll genial sein. Bin aber nicht sicher ob das ein PS3 oder XBox 360 Titel ist ...
 
Oben