• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prozessor-Unteschied P3(NB), P4M(Centrino)

Aule2

Guest
Hallo zusammen,

vllt hat ja jemand ne gute Glaskugel, und weiß, ob man einen Centrino in ein Notebook, indem sich ein P3 Mobile befindet funktionierend hineinstecken kann..

Merci ;)

Reaktionen
0
Hi Aule,

soweit ich weiss, ist der sogenannte "Centrino" ein etwas modifizierter P4 Mobile. Somit wäre das auch eine völlig andere plattform als der P3. Außerdem, steht Centrino denn nicht für eine Ausstattungskombination von Intel? Einen Prozessor selbst der "Centrino" heißt gibt es nicht. Es ist nur das ganze Paket bestehend aus dem P4m + WLan + ... oder täusch ich mich da? :confused:

mfg Clone

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.243
Es gibt keine CPU namens Centrino - es gibt nur eine Architektur (bestehend aus Prozessor, Chipsatz und WLAN Modul) namens Centrino.

Der kleinste/älteste Centrino-zertifizierte Prozessor ist ein Pentium-M (Codename Banias). Dieser basiert zwar auf dem Pentium3-M, ist jedoch nicht PIN-kompatibel zum Pentium3-M.

Es geht also schlichtweg nicht :8[:

Aule2

Guest
merci!

schade eigentlich, also brauch ich n neues OS ;(

Oben