• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prozessor runtertakten

TiCaL[LoT]

Guest
Huhu!

WoW läuft bei mir (wen wunderts) sehr instabil und der Kundendienst hat mir geraten mal den Prozessor runterzutakten. Leider hatte ich im Bios keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, also hab ichs mal geflasht. Hat leider nichts gebracht, ich seh immer noch keine Frequenz und auch keinen Multiplikator den ich einstellen kann.
Was nun?

Hier mein System:
AMD Athlon XP 2800+
Elitegroup KT600-A
512 MB RAM
40 GB HD
Phoenix Award BIOS 1.2c

Gast

Guest
jumper?
handbuch zu rate ziehen.

und mich wundert sowas schon... toller kundendienst übrigens. wie heiss wird dein rechner denn? ich nehme mal an, mit instabil meinst du, dass es abschmiert / sich aufhängt?

TiCaL[LoT]

Guest
Nein, es kommt der Fehler #132, der aber großteils an defektem RAM oder Überhitzung liegt. Der Prozessor bleibt bei knapp 55-60 Grad, es läuft aber seit ich einen Ventilator vors Gehäuse gestellt hab auf jeden Fall besser.

Reaktionen
0
memtest. leichter kannst du nicht gewissenheit bekommen

[For]Hood2

Guest
Du gehst ins Bios stellst deine Speichertimings auf manual
und dann CL auf 3 da das Bios abhängig ist musst Du ein bißchen suchen. Du wirst schon fündig so viel ist das nicht.

Es sei den Du hast ein Gigabyteboard :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von LaCiT
der Kundendienst hat mir geraten mal den Prozessor runterzutakten
was für ein Kundendienst verteilt derart *seriöse* Ratschläge? blizzard?!

TiCaL[LoT]

Guest
natürlich blizzard! -.-

naja, werd mich heute mal dran machen. und auch mal das handbuch durchschaun würd ich sagen. D:

Reaktionen
0
Ehm lol. runtertakten? lass mal memtest oder prime95 laufen. zu scharfe ram-timings eingestellt? stell mal auf SPD-wert ein, vielleicht noch höher. (kannst du mit dem tool CPU-Z auslesen.)welchen ram hast du genau?

Oben