• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prozess beenden, der sich wehrt

Reaktionen
0
Hab hier zum Bleistift grade ein offenes Nero Burning ROM, das sich partout nicht beenden lassen will, weder über Alt+F4 noch über Taskmanager noch sonstwie. Wenn ich den Prozess, die Prozessstruktur oder die Anwendung im Taskmanager beenden will, kommt halt die übliche Meldung "Das Programm reagiert nicht ..." mit Abbrechen und Sofort beenden unten, passiert aber nix, wenn ich auf Sofort beenden klick.

Wie kriegt man solche widerspenstigen Prozesse tot? Ohne Neustart natürlich, denn gerade läuft ein Realign & Unwarp von fMRI-Daten in Matlab, der auch schon ohne zusätzlichen Nero-Prozess fast zwei Stunden braucht.

Reaktionen
0
hast xp? weil xp sacht (Keine Rückmeldung)
wenn nich, welches sys?
ansonsten gibbets z.b. in spybot ne funktion zum beenden von prozessen, obs was bringt sei dahingestellt.

ansonsten musst wohl oder übel neustarten und gleich xp dazu kaufen ^^

kann allerdings auch sein das nero sich selbst wehrt, hab ich auchmal mit foxpro gehabt...

dawehrtsicheiner6dc.jpg

Reaktionen
0
Jo, XP Professional mit allen SPs usw., und Nero wehrt sich anscheinend nicht. Zeigt einfach das normale Nero-Fenster mit einem weißen Rechteck in der Mitte, wenn ichs in den Vordergrund hol. Wenn ichs beenden will, kommt nur die normale XP-Meldung.

Reaktionen
0
Hm, im Process Explorer kann man den Prozess auch nicht killen (kommt gar keine Fehlermeldung), und PSKill ist doch zum Beenden von Prozessen auf Remotesystemen, nicht lokal?

Reaktionen
0
Code:
ERFOLGREICH: Der Prozess mit untergeordnetem PID 3568 von PID 1644 wurde beendet
Sagt er, macht er aber nicht. Der Prozess nero.exe ist immer noch offen, ist auch noch in der Taskleiste usw. Hat sich nichts verändert.

Gast

Guest
pskill schiesst dir alles ab, was im task-manager steht.
remote und lokal.

Reaktionen
0
Ok, wird probiert.

Edit:
Code:
PsKill v1.10 - Terminates processes on local or remote systems
Copyright (C) 1999-2004 Mark Russinovich
Sysinternals - [url]www.sysinternals.com[/url]

2 processes named nero.exe killed.
Nero läuft aber immer noch, der Prozess nero.exe ist immer noch im Taskmanager. Glaubts oder glaubts net :eek3:

Also ich bin jetzt durch mit Realign & Unwarp für alle Datensätze und kann jetzt mal neu starten, um das Mistvieh loszuwerden, aber es wär trotzdem interessant zu wissen, wie man so nen Prozess zu kriegt...

Myxomat

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
pskill schiesst dir alles ab, was im task-manager steht.
remote und lokal.
pskill ist lediglich ein taskkill Ersatz für nicht-XP Windows. Das macht genau das selbe wie taskkill auch. Es gibt also keinen Grund unter XP pskill zu benutzen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
start halt vorher im abgesicherten modus.

oder steig auf suse um oder sonst n linux system

e: ganz ernst ist das mit dem abgesicherten modus nicht, aber wenn du das problem mit nero oefters hast, und gerade mal was machen willst was "viel zeit" in anspruch nimmt und wo du was brennen musst, waere es ne ueberlegung wert (vorrausgesetzt du brauchst keine funktionen die im abgesicherten modus nicht verfuegbar sind).

Reaktionen
0
Sind das Ratschläge oder Witze? Hört sich in meinen Ohren ziemlich sarkastisch an.

Reaktionen
0
also wenns von nero evtl nen service is, kriegst den unter systemsteuerung -> verwaltung -> Dienste raus ^_o

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von Picard)STF
also wenns von nero evtl nen service is, kriegst den unter systemsteuerung -> verwaltung -> Dienste raus ^_o

als ob sich der service nicht im taskmanager problemlos beenden liesse

Reaktionen
0
Also Nero is so ein stück für sich... ich kenn das mit nero und nicht beenden auch .. aber meist ur dann wenn er grad eine CD brennt .. ich denke mal es ist von ahead gewollt das das programm nicht ohne weitres beeendet werden kann..um zb einen Rohling der grad gebrannt wird nicht zu zerstören (zb um klagen entgegen zu wirken :ugly: ) und mal so am rande wenn dort steht das Programm reagiert nicht muss das noch lange nicht heissen das es abgestürzt ist.. einige Progs zb auch der explorer brauchen ein bissel längr um eine operation zu bearbeiten und geben solange auch kein response von sich..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
und mal so am rande wenn dort steht das Programm reagiert nicht muss das noch lange nicht heissen das es abgestürzt ist.. einige Progs zb auch der explorer brauchen ein bissel längr um eine operation zu bearbeiten und geben solange auch kein response von sich..
Jo aber das Vieh hat sich tagelang nicht beenden lassen und war nebenbei noch nicht mal am Brennen. Hab nur das Brennen-Dialogfeld für ne Audio-CD geöffnet, stattdessen hab ich ein weißes Rechteck gekriegt und nix ging mehr.

The_Company

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
ich denke mal es ist von ahead gewollt das das programm nicht ohne weitres beeendet werden kann.
Wenn es so eine Option gäbe, dann wären die ersten Programme, die sich nicht mehr beenden liessen, Spyware und Adware Programme. Dann könntest Du sowas wie AdAware komplett vergessen.
Ein Betriebssystem sollte immer machen, was der Anwender sagt, niemals das, was irgendein Programm sagt. Das Programm könnte schliesslich ein Virus oder ähnlich schlechtes Programm sein.

Es ist aber bekannt, dass Windows Probleme hat Tasks unter bestimmten Umständen zu beenden, egal was man tut. Ist einer von den vielen Windows Bugs. Hatte ich mit VirtualDub auch schon.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
als ob sich der service nicht im taskmanager problemlos beenden liesse
lässt sich nicht, wenn der dienst unter bestimmten anderen usern läuft

Oben