Proxy Reaper = Cheese?

Sapal

Guest
Hey Leute,

Habe ein paar Replays von besseren Spielern gesehen und es auch selbst ausprobiert, einen Proxy Reaper Rush zu spielen (Kaserne in der Mapmitte bauen um schneller zum Gegner zu kommen). Das hat gegen ein paar Toss ganz gut geklappt und gegen ein paar war es Epic Fail, denkt ihr das ist eher Cheese oder durchaus spielbar wenn man seine Base währenddessen auch mit z.B. Bunkern schützt und der Gegner nicht gerade mit nem Berserker Rush kommt?

btw: gegen Zerg funktioniert es sowieso nicht also hier nur TvP !

Greez

Reaktionen
0
Hm, Bersekerrush gegen Reaper? Peil ich jetzt nicht wo da nen Problem liegen sollte

DopeBoss

Guest
was erwartest du für ne antwort?
auch wenn cheese ein relativ dehnbarer begriff ist, sind wir uns hier einig, dass es cheese ist ^^

darüber hinaus gibt es schon einige proxy und/oder reaper threads, sehe keinen sinn in einem weiteren

landmensch

Guest
ich würds immer gegen toss spielen und nebenbei noch maurauder pumpen gegen die gebufften stalker...

Frühstück

Guest
wen zur hölle interessierts ob ne taktik cheese is oder nicht? ich spiel die taktiken die mir spaß machen, ob sie nun cheese sind oder nicht juckt doch keine sau.

wenn du jedes turnier durch reines cheesen gewinnst, kommt hinterher au keiner und erkennt dir deine preise ab, weil cheese ja gay is....

was ihr euch immer so große gedanken um dieses dumme wort machen muss. Taktik ist taktik und wenn sie zum sieg führt ist die taktik erfolgreich. Who fucking cares, ob irgendwelche gaming-knigge leute behaupten, dass das nich so feine englische wäre, so zu spielen...

inter mailand hat sich gegen barca im rückspiel au 90 minuten lang mit 11 mann vor und in den eigenen strafraum gestellt, und sind damit weiter gekommen. meint ihr die juckt es, wenn irgendwer ankommt und sagt: "jo, mit cheese kann ja jeder weiterkommen".

Reaktionen
1
Ja es ist cheese. Dazu ist es viel zu sehr all-in.
Besser für die eco ist 'ne 10/11rax am choke, gibt dir nen extrem schnellen mule und mit 2 Reapern kann man immernoch sehr gut harassen, insbesondere gegen einen FE Zerg der bis dahin noch keine 2 Queens hat.

Oben