Proxy Gateways im 2on2

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erster Post, aber ich habe vorher die Suchfunktion bemüht :-)

Ich spiele mit einem Freund Silberliga im 2on2 (Sind auch im 1on1 Silber-Gold) und zur Zeit sind wir sehr erfolgreich mit Toss und Zerg und Proxies. Gestern haben wir beispielsweise 12 Spiele so gewonnen und nur 1 verloren. Der Toss geht auf 2 Proxy Gateways und der Zerg unterstützt mit 10 pool und speedlingen. Ab 13 supply eigentlich nurnoch linge. Die Speedlinge sind gegen frühe Reaper, die sonst die zealots zerpflücken.

Die Strat ist vielleicht Cheese, aber selbst wenn sie gescoutet wird ist sie sehr schwer konterbar. Wir sind mittlerweile auf Platz 1 in der Silberliga und konnten die Strat auch gegen Gold und Platinleute testen. Was macht man dagegen? Manchmal wurde sie auch gegen uns gespielt.

Falls hier 2 sind, die die Strat gern auch ein paar mal selbst live erleben wollen, können wir uns ja mal im Bnet treffen und ein paar 2on2's spielen. Selbst wenn man weiß, das sowas kommt, ist es meiner Meinung nach schwer konterbar.

Reaktionen
0
nette idee im 2on2 =)

für maps, wo jeder seine eigene choke hat, ist es bestimmt wirklich schwer dass zu halten (zumindest für beide), wegen der entfernung zwischen beiden basen. wenn einer dann mit seiner arme erst mithelfen muss, wird es schwer es zu halten. wenn man aber nah bei einander ist oder auf dieser komischen TC map mit der langen entfernung im 2on2 kann man das bestimmt auch halten ^^

Reaktionen
0
Auf Twilight Fortress (wahrscheinlich meinst was anderes mit TC? ^^) ist das Problem, dass Terra die choke nicht zu kriegen, deshalb ist man relativ easy drin und rines sehen alt aus. Zerg und Toss kriegen ihre base sowieso nicht zu. Bleiben Spinecrawler und Cannons. Ist ne gute Sache, schützt aber immer nur das eigene Hauptgebäude und nicht die des mates. Wenn man dann wieder zu zweit auf einen geht, kriegt man die auch weg.

Ich weiß wirklich nicht, wie man sich dagegen verteidigen soll und würde gern ein paar Ideen hören oder Leute, die meinen es zu wissen und gewillt sind es auch auf Bnet zu testen. Auch gern auf Twilight Fortress. Wir wollten die Strat eigentlich so lange spielen, bis wir mega zerpflückt werden, was aber bisher noch nicht passiert ist und langsam haben wir keinen Spaß mehr an der Strat ^^

Reaktionen
0
Am besten du guckst dir die replays von lobkee vom 2on2 turnier an. Die sind auch zerg / toss und spielen das nie. Die haben sehr gute konter taktiken dagegen. Eine ist z.B. einfach auch anfangs zu machen, aber in seiner base die gates zu bauen, damit hat man nen minimalen vorteil, der mit gutem micro aber ausreicht die proxy gates zu kicken und den vorteil auf seine seite zu ziehen.
Eine andere ist dass iwie mit ein paar fight units in die sammler vom protoss zu gelangen, da ist dann nämlich 0 verteidigung

Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit lobkee, werd ich mal machen. das prob mit einfach gates bei dir in der base bauen und das gleiche machen ist halt, dass sie zu zweit auf dich gehen und dein mate dich unter umständen erst zu spät unterstützen kann. Und ist die choke nicht geblockt, laufen die speedlinge in die eco.

Werden die Strat wohl mal weiter spielen, bis jemand uns den Konter zeigt :>

Reaktionen
0
Nochmal zum Team Lobkee, GamePRO. Hier ist ein Replay, wo genau das gespielt wird und auch ziemlich erfolgreich: http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=43889

Auch wenn ich sagen muss, dass die beiden anderen Z und T dem echt das beste entgegenstellen, was ich bisher gesehen hab, aber es reicht trotzdem nicht. Was soll man dagegen tun?

Oben