Proxy Gate into Void Ray Counter

Reaktionen
0
Hey brauche eure Hilfe.

Hatte gestern nen PvP wo mein Gegner Proxy Gates gespielt hat und dann auf void Rays getecht hat.Seinen ersten Go mit Zealots habe ich mit cannons gehalten. Dann hat er sich zugebunkert und ist auf Voids gegangen. Habe Nur Stalker gepumpt und habe dann ne exe genommen. Irgendwann hatte er soviele Voids dass ich das nicht mehr deffen konnte. Exe ging down - gg.

Habe leider kein Replay aber dazu gibts nen Video auf youtube.

Was kann ich dagegen machen? kam nicht in seine Base wegen 1000 Cannons.

Danköö

Reaktionen
0
warum hast du das replay nicht, hast du es manuell gelöscht?

Reaktionen
0
Bei 1000 cannons kannst du 500 exen bauen und diese mit blink stalkern auch halten.

Hättest du das Replay nicht manuell gelöscht oder hättest du die automatisch speichern Funktion nicht absichtlich aus geschaltet, hätte man dir übrigens deutlich besser helfen können.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Du müsstest den Zealotrush ja sehr früh gescoutet haben, wenn du kein Gate sondern first-forge baust?!
Ich empfehle einfach GegenGates zu bauen, die Zealots zu boosten und dann nach und nach Gates hinzufügen + Eco pumpen. So kannst du den Rush abwehren und sofort einen Gegen-Go machen => GG :)

Wenn du mit Cannons konterst und er sich nach so einem aufwendigen Proxy einbunkert, musst du ihm echt Zeit gelassen haben, da er nichts haben konnte.
Ansonsten, einfach 1-2 Exen nehmen, Stalker (+ Blink) massen und Go machen. Außerdem hab ich gehört, Immortals und Colossi kontern Cannons ;P

Reaktionen
0
das wichtigste vs void rays ist, sie zu erwischen, wenn sie nicht charged sind ;)

vs voidray only baue ich eigentlich immer phoenixe und stalker.

da er sich einbunkert, weisst du, dass normalerweise airtech kommt, ein observer kann da helfen :ugly:

wenn er 3 cannons mehr hat als du, kannst du direkt exen und sparst auch noch 50 mins, da er 450 mineralien ausgegeben hat um 3 unnötige cannons, die nicht offensiv agieren können, zu bauen.

eine mischung aus immortals, blinkstalkern und phoenixen hätte seine lächerliche bunkerbase zerpflückt.

wenn es nen video auf youtube dafür gibt, wieso postest du keinen link?

Reaktionen
0
*kichert* Ja - jetzt weisste wie es uns zergs geht.... der gute alte cannon-into-voidray-rush... das ist doch standard... tu nicht so als würden die voidrays überraschend kommen... *irrekicher*

Reaktionen
0
klingt wie ein spiel was ich letzte woche gespielt hab, hab ihn angegriffen er hats gehalten. danach hatte ich eigentlich über minuten nichts außer 2 zealots aber hat aber sich aber glücklicherweise damit begnügt zu exen.
als ich dann so 14 void rays und go gemacht hab konte er auch nicht mehr muit stalkern gegen halten.
ich würde einfach mal drauf tippen du hast zu passiv gespielst und hättest bei deinem vorteil eher angreifen müssen.

Reaktionen
0
Ja stimmt habe zu passiv gespielt.
Und ich habe nicht Forge first gespielt sonder das 1 Gate und dann seine Proxy Gates gesehen also direkt Zealots geboosted und ne Forge gebaut für 3 Cannons.

Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=jeykaDetxeg

Achja ich bin Platin und er ist Diamond.. Hoffe mal das war ne ausnahme sonst habe ich keine Lust nach Diamond aufzusteigen wenn da nur gecheesed wird :x

Oben