• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Provider rauskicken mit eigenem Virtual Host

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
Hi, ich hab mir seit geraumer Zeit einen Virtual Windows Host gegönnt. Der kostet mich 15€/Monat. Da dachte ich mir ich bräuchte meinen Webspace nichtmehr.

Das war soweit einfach den zu kündigen und dem Domainhoster das mitzuteilen.

So jetzt will der doofe Domainhoster(Centron) aber auch 12€ im Jahr nur dafür das er meine Nameserver einträge bei sich hat.

Unter xname.org bekommt man das kostenlos und kann selbst Änderungen viel einfacher vornehmen.

Mein Vertrag beim Domainhoster (Centron) kündigen ist auch einfach. Wie kann ich jetzt aber der denic sagen das meine Domain nun auf die Nameserver von xname.org geht und der technische Ansprechpartner ich bin.

Hat da jemand Erfahrung bzw weiss was da am besten ist ?

thx
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
Mein Provider sagt mir Domains dürften zertifizierten Leuten liegen. Das bin ich ja nicht und xnames.org ist ja kostenlos daher glaub ich nicht das die einen Antrag an die denic schicken würden.


laut provider muss ein technischer ansprechpartner bei der denic registriert sein und d.h. free nameserver werden das nicht sein.

d.h. eine .de domain kann man nur bei einem gültigen provider bekommen ... das klingt doof.
 
Oben