Protoss youtube Tutorial

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=ah69S-TsQa8

wie habe ich diese BO Angaben zu verstehen?

9 Pylon
10 Queue up 3 Probes and Chrono Boost their production twice in a row.
13 Gateway
14 1st Vespine Gas
16 Pylon
18 Cybernetics Core
18 2nd Vespine Gas
19 Zealot (GET ZEALOT BEFORE CYBERNETICS CORE IF YOUR OPPONENT MIGHT BE AGGRESSIVE)
23 Research Warp Gates
23 Zealot
23ish Pylon
26ish Robotics Facility
27ish Sentry
27ish Chrono Boost Warp Gate research
30 Observer (Chrono Boost ASAP)
31 Gateway
NOTE: Depending on what you want, either get Immortal ASAP or work towards Colossus tech
31ish Immortal right after Observer
36 Make Gateways into Warpgates
36 Immortal
40 Stalker
42 2x Zealot
42 PUSH OPPONENTS BASE

was heissen die Zahlen?

Reaktionen
0
das sind die angaben bei wieviel supply du die sachen baust

und allgemein ist eine solange starre bo alles andere als vorteilhaft, weil du damit schwer bis garnicht auf den gegner reagieren kannst, bzw wenn der gegner weiß, dass du diese bo spielst er einen genauen konter dazu baut

Reaktionen
0
Die Zahlen sind deine aktuellen Supply. Sprich wenn du 9 Probes hast baust du den ersten Pylon. Wenn die 10 Probe fertig ist kommt Schritt zwei und so weiter

Reaktionen
0
also ist die Zahl nicht das supply sondern die anzahl der Probes?

btw wieviele Probes tut man jetzt eigentlich zu den mineralien?

Reaktionen
1
also ist die Zahl nicht das supply sondern die anzahl der Probes?

HURR DURR

Wenn du 9 Supply hast, besteht der halt meistens nur aus Probes...

Wenn du die Zahlen nicht verstehst, gibt es eine generelle Grundregel für dich: Du hast NIEMALS genug Probes, bau IMMER welche. Vermutlich werdens trotzdem zu wenige sein. Also mach dir keine Gedanken darum, dass du zuviele bauen könntest.

Rechnerisch optimal sind mind. 2 und max. 3 Probes pro Patch (Gas 3).

Reaktionen
0
patch ist ein Mineral Ast ja?

und wann sollte man die Zeitschleife anwenden? ich könnte die doch im Prinzip am Anfang drei bis vier mal verwenden um Probs schneller zu bauen...

Reaktionen
0
hab noch ne Frage zu den Gruppen

wenn ich zwei unterschiedliche EInheitenarten in einer Gruppe habe, zb marines und moradeur in Gruppe 1.

Bei wc3 konnte man dann mit tab durch die gruppe gehen und die jeweilige Truppenart, bps. Mariens mit gedrückter strg Taste einzeln befehligen, unabhängig von dem Rest der Gruppe 1

komischerweise funktioniert das bei sc 2 nicht oder hab ich was ncith eingestelt?

Squirtle

Guest

und wann sollte man die Zeitschleife anwenden? ich könnte die doch im Prinzip am Anfang drei bis vier mal verwenden um Probs schneller zu bauen...

10 Queue up 3 Probes and Chrono Boost their production twice in a row.

:rolleyes:

Ansonsten wäre es von Vorteil, die Antworten auf Deine Fragen auch zu lesen. Spätestens wenn Du scouten gehst, musst Du flexibel werden.

Gegner baut quasi nur Eco: spar den chrono-boost für den Warpgate-Tech auf und pushe.

Gegner greift früh an (zum Beispiel Linge) --> chronobooste den ersten Zealot
Gegner kommt mit Reapern --> chronobooste den Stalker

etc. pp.

Reaktionen
1

jo patch ist son mineralien stein.

wie du zeitschleife verwendest, hängt ganz von dir ab ;) wenn du schnellen warpgate push machst, boostest z.b. den tech, bei frühen zealots um druck zu machen boostest die usw.
wenn du nix besonderes vorhast: sonden boosten is nie verkehrt.

mit tab kannst in der tat durch die untergruppen durchwechseln um auf die verschiedenen fähigkeiten (z.b. emp reinhaun TAB stim) der units zurückzugreifen wenn du alle auf einen key haust. wenn du sie getrennt BEWEGEN willst, mach halt 2 gruppen draus.

Reaktionen
0
bei wc3 ging das wie gesagt mit strg und dann konnte man die gerade selektierte Einheitengruppe bewegen, das war angenehm

Oben