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Protoss-Wall: Neuer Mappool vom Mai 2017 (Saison 2, Sim-City)

NeoBlade

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Allgemeine Videos zum Thema:


Screenshots von den neuen Karten - powered by Gemini

Gemini schrieb:
Since so many people still like doing 2 pylon walls as well, I put those in the album too. 1 pylon walls are still the best though since you want to spread pylons for coverage vs ling drops and such.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Ascension_to_Aiur_LE

FVbd13kl.png


http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Abyssal_Reef_LE

TOR6faql.png


MtSqckzl.png


Wie Gemini sehe ich hauptsächlich die Nachteile einer 2-Pylon-Wall. einen Vorteil hat sie: Double-Photon-Overcharge bei späteren Angriffen. Auf manchen Karten (Beispiel Abyssal) ist sie jedoch anfälliger gegen Bane-Bust. Generell gilt: Man sollte jede Wall ASAP mit Pylons verstärken um das Problem des Artosis-Pylon zu umgehen.

Man benötigt den Pylon im Early-Game an beliebten Ovi-Drop-Spots.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Blood_Boil_LE

jnT1KJNl.png


Q0WMZWYl.png


http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Defenders_Landing_LE

BdaSIPsl.png


j7uQ3oIl.png


zRIrowsl.png


http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Odyssey_LE

N5XGrFCl.png


http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Proxima_Station_LE

wkpDeHUl.png


Isb829u.png


http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Sequencer_LE

NNESoWVl.png
 
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NeoBlade

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Allgemeines zur Protoss-Wall in LOTV - Pro und Contra:

In Bronze und Silber könnt ihr auf Karten wie

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Defender's_Landing_LE

eine YufFE-Wall bauen. Diese hat den Nachteil, das ihr bei Aggression einige Cannons adden müsst (maximal 3 oder 4).

Sie hat den Vorteil, dass alle eure Units eure Basis verlassen können, auch Archons.

Auf einigen Karten wie Seras ist die "normale" Wall viel aufwändiger als die YufFE-Wall.

cUiIlOKm.jpg

=> 2 Pylons und 4 große Gebäude

HLdvs6Nm.jpg

=> 1 Pylon und 3 große Gebäude

Groß:
cUiIlOK.jpg

HLdvs6N.jpg
 
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