Protoss vs Zerg zerglinge

Reaktionen
0
ich bin ein bissel sprachlos mich hat gerade ein zerg nur mit mutas und speedlingen einfach überrand... was kann ich als toss gegen ein solchen zerg spieler machen... allgemein was kann ich als toss gut gegen zerg machen verliere fast jedes game gegen zerg und habe noch nichts gefunden was hilft...

ach ja er war diamad ich platin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich fahre gegen zerg im early game immer recht gut als protoss (spiele zufall,bin platin)
versuch mal direkt mit 6-7 zealots aus 2 gates zu pushen...oft kannste ihn sofort K.O. schlagen oder zumindest nen entscheidenen eco vorteil bekommen
achjaa und die choke würd ich mit nem einzelnen zealot dichtmachen,damit er nicht mit speedlingen in deine base kommt

Reaktionen
0
Das wahre Problem bei sowas denke ich sind die Mutalisken. Zerg hat so früh nix was gut gegen kleine Air Viecher ist. Und wenn man Hetzer only macht hauen einen die Zerglinge kaputt.

Reaktionen
0
Du hattest offensichtlich zu viel Angst vor den Mutas, denn Stalker only sind gegen Linge ziemlich mies.

Ich hab zwar von Protoss keinen Plan, aber ich denke ein paar Zeals hätten hier schon sehr geholfen.

Reaktionen
0
4 Gate ggn Zerg hat sich eigentlich immer bewährt. 1 - 2 Zeals zum blocken aufstellen und man hat eigentlich gegen Zerglinge vorgesorgt. Ansonsten fast tech auf cybernatic und 4 gate, offensiv pylon und hetzer massen. Dabei ist es eigentlich recht egal ob zerg seine exe aufzieht oder nicht. Bei 4 - 6 Hetzern den ersten push machen und offensiv aufstellen. Force Fields gegen zerglinge und sich so positionsvorteil verschaffen, nebenher blink erforschen und Hetzer im offensivpylon nachproduzieren. Er kann eigentlich nur mit Schaben bestehen in der Phase oder mass Zerglinge. Hetzer hit and run > Schaben und force fields sinnvoll eingesetzt > Zerglinge.

Reaktionen
0
falls du halbwegs gutes micro hast solltest du mal die 2-gate-phönix bo versuchen. 1 warpknoten für zealots um wie gehabt die choke dicht zu machen und dazu 2 schnelle stargates für phönix harass. sobald du 3 phönixe hast go und versuchen so viele drohnen wie möglich zu kicken. bei 4 gff. auch direkt die queen. damit kannst du die eco richtig schwächen. der zerg wird dann wahrscheinlich 1-2 spores hochziehen und wenn er wirklich gut ist auf roaches umstellen, denn allein mit zerglingen kommt er idR nicht deine choke hoch.

dann solltest du schon weitere warpgates geaddet und ggf. auf voids und ss umgestellt haben. klappt bis platin eigentlich ganz gut, da es recht stressig für den zerg ist.

Reaktionen
0
genau so wird es gespielt. allerdings muss ich zu dem video sagen, dass der zerg es dem toss recht einfach gemacht hat. ein oder zwei sporecrawler hätten die phönixe nutzlos gemacht und weiter auf zerglinge zu gehen ist genau das falsche. aber wie gesagt, klappt bis platin meist ganz gut ;)

Reaktionen
0
habs ausprobiert und hatte das selbe timing wie im beispiel...

beim ersten versuch haben mich banelinge gekriegt und ich bin froh das nicht mehr leute diesen scheiß spielen denn ich weis nicht was man da macht außer schnell einen stalker vorsetzten und hoffen das nicht mehr kommen

und beim zweiten mal haben mich mass hydras überrant...

beides diamand spieler

Reaktionen
0
Das Replay sah ja nicht schlecht aus, hätten deine stalker blink gehabt, hätt das schon den Unterschied machen können

Reaktionen
0
Na, Blink wäre auch nicht entscheidend gewesen.

Du hättest viel früher exen müssen, dann weitertechen und vorallem sollte man gegen Zerg immer Vision in der kompletten base haben. Dann passiert sowas wie mit dem Nydus nicht und du hättest definitiv weniger probleme gehabt.

Und die ein oder andere Cannon wirkt gegen Mutasnipes wunder.

Edit: Hab mir das Replay grad nochmals angeschaut. Das Problem waren an sich definitiv weder die Speedlinge noch die Mutas.

Keine Exe, in der Base gegammelt -> Ecovorteil und Mapcontrol an den Zerg verschenkt -> GG

Zuletzt bearbeitet:
Oben