Protoss vs. Schwere Kreuzer was tun?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin noch etwas neu in Starcraft 2 (Starcraft 1 auch nicht gespielt) und habe so meine Probleme gegen bestimmte Terraner.

Spiele nun Protoss und gehe gegen Terraner meist auf Berserker mit Sturmangriff und Hetzer. Dazu dann eben meist Kolosse, hohe Templer... je nachdem eben.

Spiele nun öfters gegen einen Kollegen der auch schon die Beta gezockt hat. Er baut meistens relativ früh seine schweren Kreuzer. Am Anfang Marouder mit diesen verlangsamenden Schuss + Spritze (ka wie die genau heißen :/).

Früh angreifen haut meistens nicht hin und so kommt es früher oder später nunmal zu einer großen Schlacht in der ich mit meinen Hetzern, Berserkern, Hohen Templern... gegen seine Kreuzer verliere.

Träger fliegen wegen dieser Kanone von den Kreuzern fast instant um...

Phasengleiter hab ich schon versucht jedoch ohne Erfolg und auch Energie abziehen von den Hohen Templern reicht meistens nicht wirklich aus da meine Hetzer so schnell am sterben sind.

Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps? Hab ich nur die Hoffnung ihn so schnell platt zu machen dass er nicht soweit kommt oder gibts Tricks, Tipps gegen die Teile?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps!

Gruß
Gothic

FCX

Reaktionen
0
Phasengleiter und Templer mit feedback + psistorm sollten mit Kreuzern eigentlich kurzen Prozess machen sofern etwa gleichstarke Armeen aufeinandertreffen. Ich würde mal vermuten das dein kumpel besseres Macro hat und dich deswegen schlicht überpumpt denn eigentlich sollte sone Kombination Kreuzer ohne weiteres schlagen.

Reaktionen
0
Danke schonmal für den Tipp.
Macro läuft bei mir eigentlich sogar meistens besser als bei ihm. Aber wenigstens weiß ich nun schonmal dass ich nicht auf dem falschen Weg bin. Werde das ganze nochmal so versuchen vielleicht klappts ja mal.

Hatte bei den Games auch eher wenig Phasengleiter vielleicht muss ich da noch mehr bauen...

Reaktionen
0
Berserker sollen ja eh eher mittelgut gegen Kreuzer sein.