• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Protoss > Terran imba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Mir als Anfänger ist aufgefallen, das man als Terraner gegen Protoss einfach gar keine Chance hat, auch wenn der Gegner gleichschlecht oder sogar schlechter ist, sind die Dragoner einfach viel zu stark und blöde Alleskönner.
Gegen einen frühen Berserker-rush kann man GAR NICHTS machen, vor allem wenn man nciht auf LT spielt und keine Wall machen kann, ist dann schon nach 5 min das gg.
Ich hab jetzt als Terraner jedes Spiel gegen Protoss verloren, die anderen MUs scheinen mir da recht ausgeglichen, wohingegen ich 3 Spiele als Protoss alle gewonnen habe und es war kinderleicht, die Dragoner alleine reichen schon aus und später noch ein paar arbiter oder einfach nur 3 carrier besiegen einfach alles.
Ich frage mich nur wo da das micro oder der skill bleibt, man kann den Gegner ganz einfach überrennen. Erst mit mines kann ich den Protoss ne weile aufhalten, aber soweit komm ich meistens nicht und später werdel ich dann von Carriern überrannt, die mines können vom Protoss sogar einfach ignoriert werden :eek: .
Auf sehr hohem Niveau, sind die races vielleicht halbwegs gleich stark, obhwohl ein Protoss meißtens trotzdem gegen einen terraner gewinnt, jedenfalls auf 80% aller replays die ich gesehen habe, und auf dem sehr niedrigen Level (auf dem ich mich momentan befinde), verliert man einfach jedes Spiel gegen Protoss.
Ich sehe es allerdings nicht ein zu Protoss zu wechseln, weil das jeder Spinner spielt, und ich nicht gewinnen will, nur weil ich die stärkere Race habe.
Also gebt mir ein paar Tipps, wie ich in Zukunft gegen Protoss gewinnen kann, ich hab nämlich so langsam keine Lust mehr auf das Spiel :(

Also hier :fu: an alle Protossspieler :D .

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wies geht, editier ich den Beitrag und füge ein paar Replays bei, wenns Möglich ist.

Reaktionen
0
Tut mir leid das deutlich sagen zu muessen aber

DU BIST DANN EINFACH ZU SCHLECHT.

Terra ist schwer zugegeben aber selbst auf mittleren Niveau ist T vs P ausgeglichen.

Wer an einem BersenRush stirbt sollte das Spiel wechseln :angel: WC3 z.B.

Replays sind gerne gesehen. EInfach nochmal posten und mit DATEI ANHÄNGEN einfügen.

Reaktionen
0
klar erscheint einem ein tvp schwerer als terran als auf seite der toss, jedoch ist das matchup relativ ausbalanciert, wenn man die möglichkeiten der terrans nutzt (viel adler micro, minen legen, eco kicken, drops, etc.).

Reaktionen
0
Wie mich solche Threads ankotzen....
Kannst du das Ganze nicht einfach eher in die Richtung "Hilfe! Ich weiss nicht, was ich als T vs P machen soll!" formulieren?
Nee, es muss ja auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass man selber superschlau ist und einfach mal irgendwelchen Scheiss als Fakt verkaufen...

Reaktionen
0
Ok hier ein Beispiel replay.
Natürlich bin ich schlecht, spiele ja auch erst so 2 wochen.
(Btw, wc3 Spiel ich schon, und im Gegensatz zu SCBW, bin ich da richtig gut, gewinne 8 von 10 Spielen, manchmal mehr.)

Und es hat nichts mit schlecht zu tun, gegen einen frühen Berserker-rush, kann man einfach ohne wall nichts machen :top2:

@~XantoS~

genau

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
löl lutz, calm urself :D:D:D
aber er hat recht @ olli. diese form der threaderstellung kenn ich sonst nur aus nem anderen forum wo ich mod bin, das muss hier net sein.
und nur weil du noch nicht gegen einen mittelguten terra gespielt hast heisst das nicht das deine taktik unfehlbar ist. ein guter terra zerreisst dich übrigens. vielleicht noch eine kurze anmerkung zum bnet: das niveau der offenen games ist sehr niedrig...

Zar von Bar2

Guest
Also, du hättest z.B. mit mehr als einem WBF das Depot reparieren können, unten standen noch zwei einfach rum.
Ausserdem machst du den Fehler den ich nach meiner W3 Zeit auch begangen habe: Worker können auch kämpfen! :D Das Spiel war noch lange nicht vorbei, du hättest mit deinen WBFs versuchen können seine Dragoner zu killen, die Wall wieder aufzubauen und weiter Tanks zu pumpen.

Reaktionen
0
Postet ihr doch am besten mal replays, wo ihr als terran mit der normalen BO gegen aggressive Protoss gewinnt, mit gosureplays kann ich irgendwie nicht sehr viel anfangen.

Ansonsten ist man das geflame von wc3 gewöhnt, das färbt einfach ab :top2: und btw, ich bin 19 und damit kein Kiddie, um derlerlei Ausbrüche vorzubeugen. :cool:

Also, replays und weitere Tipps wären nett, da man als Neuling, es bei einen schon älteren Spiel wie SC sehr schwer hat.
Man erlernt es sehr langsam, und Gegner haben teilweise 7 Jahre Vorsprung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Olli
Postet ihr doch am besten mal replays, wo ihr als terran mit der normalen BO gegen aggressive Protoss gewinnt, mit gosureplays kann ich irgendwie nicht sehr viel anfangen.
Da gibt's schon genug Threads zu...
Such dir einfach einen guten Terran-Spieler bei wgtour und saug seine Replays...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Olli

Und es hat nichts mit schlecht zu tun
Es hat WAS???

Zu deiner Information, du fängst neu an mit einem Spiel, das so ziemlich die längste Einarbeitungszeit überhaupt braucht und man selbst mit exzessivem Training in der Regel mindestens 2 Jahre braucht um auf ein gutes Niveau zu kommen, wenn mans denn überhaupt schafft.

Jetzt verlierst du 3 von 3 TvPs und kommst nicht auf die Idee, dass du mit deinen 30 apm und v.a. null Spielerfahrung den meisten Gegnern unterlegen bist und deswegen lost?
Nein, natürlich ist das Mu imba.:8[:

Hört sich aufbrausend an, bin ich aber nicht, ich will dir nur deine Ignoranz vor Augen führen. ;-)

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
woher aus biele kommst? =)
btw, wieso beklagst du dich, wenn du gerade mal _zwei_ wochen spielst??

Reaktionen
0
Auch wenn ich Xant zustimme hier noch mal die freundliche Variante:

Du spielst seit 2 Wochen, also finde dich damit ab das 99,95% aller Bnet User besser sind als Du :)

Egal welches Matchup du spielst...

Es gibt soviele Strategie Threads das ich jetzt nicht alle Strats aufzählen möchte. Suchfunktion und Replays wirken da Wunder...

Durchforste halt www.wgtour.com ab C1-A Rängen und schau nach T vs P Replays.
Das auch auf Gosu Replays 80% P Wins sein sollen ist schlichtweg falsch. Die besten Gamer der Welt sind T, Ps sind die absolute Seltenheit.

Nur um kurz Maps ohne Choke anzusprechen. Selbst auf solchen Maps werden nur N00bie Ts auf Zealots zuerst gehen. Mit einen verstellten, verbauten Eingang +4-5 Rines (muss nicht unbedingt Lot dicht sein) haelst Du einige Zeit durch und sobald Vultures da sind ist der P so tot wie Kurt Kobain heute. -_-

3 Replays von 2 "semipros" (auch wenn hier 2x der P gewinnt sehenswert, vorallen der T win auf Nostalgia)

http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=17&fid=521

Reaktionen
849
#2 @ xantos und spanzdolf

ich find allein schon den anfangstext so der maßen ignorant und grausam....." ich mein ja p> all " etc meine güte wenn man keine ahnugn hat einfach mal fresse....

das war wie letzens der typ mit adler > goons

Reaktionen
0
1. manche 19jährigen haben grundschul niveau
2. tvp is nich imba
3. nur weil man bei wc3 für jeden kackloss n imba schrei loslässt weil man ja selber so gosu is aber das game suckt brauchsu das hier nich auch tun.
4. bleib bei wc3
5. du hast keine ahnung vom game aber urteilst darüber.lass das.

mmhh 5reichen.wer anners kann ja noch 5 draufhaun ..

Hunter742

Guest
also wenn ein terra ne gescheite wall hat und früh genug den go vom p sieht, hat normal ein p keine chance die wall zu plätten, wenn schon mal 5 wbf zum reparieren bereit sind. Und wenn der p fast goon geht, hast du normal auch schon ein Tank bzw. ein tank in produktion. Und falls du BGH oder possi oder sonstwas spielt wo es keinen choke gibt, dann bau doch einfach deine kaserne nahe genug an dein main building ran und dann ein bunker dahinter. so tut sich ein p auch schwer, was eigentlich unmöglich ist, den bunker zu plätten (vorrausgesetzt du reagierst schnell genug und ziehst wbf's ab zum reparieren). wenn du dann erst mal 10 tanks hast und die tanks mit minen schützt hat ein p mit mass goons eigentlich keine chance.

das rep is vom frühen bersi rush

Reaktionen
0
was Toss vielleicht auf LT gut macht, macht Terra auf Gorky wieder gut. Haben beide Rassen ihre Vorteile, aber für einen Anfänger ist Terra durchaus ein ganzes Stück schwerer, weil man noch nich so in der Lage is zu microen wie man es einfach braucht bei Terra.

Reaktionen
0
sholvar lt is ne verdammt gute map für tvp.cliffs anner nat,nat+minopnly meist easy sicherbar,2 inseln,mitte nich zu offen was willst noch?
und imo is tvp auf niedrigem level eins der leichtesten mu's zum lernen. als ich von z auf rnd umgestiegen bin war tvp nach ner woche das erste das ich auf annehmbaren lvl spielen konnt. micro is imo n eher kleinerer faktor.timing und macro sind mehr entscheidend

Reaktionen
0
auf welcher anerkannten map kann man denn kein wall in machen? ausser luna fällt mir nix ein... und da baut man im notfall ein bunker

achja, nur weil man bei wc3 gut is gewinnt man net automatisch bei bw
umgekehrt schon :D

Reaktionen
0
So, erwartungsgemäß wurde wieder einmal bestätigt, dass BW nicht imba ist. Wäre auch komisch, wenn uns das ein Anfänger nach all den Jahren hätte zeigen können.

Schau mal in den fixierten Anfängerthread, saug Dir ein paar Replays und Du wirst merken, dass kaum ein Protoss gegen Terra überhaupt großartig Zealots baut, zumindest im Early ist das Verschwendung von Mineralien, da man gegen Vultures einfach nur untergeht. Deswegen wird von Anfang an mit Goons gespielt. Später brauchst Du die Zealots dann als Minenräumer und nein, man kann die Minen nicht einfach ignorieren, weil wegen die machen ziemlich aua, insbesondere wenn noch ein paar Siege Tanks dahinter stehen ;)

Kleiner Hinweis: Carrier kann man ganz gut mit Goliaths und evtl. auch mit Wraiths mit Cloak erwischen.

Wie schon von allen anderen gesagt: die Tatsache, dass Du gut WC3 spielst übersetzt sich nicht automatisch in ein gutes BW Spiel. Dass Du zumindest das erste halbe Jahr >>> 50% Deiner Spiele verlieren wirst, ist ziemlich normal, es kostet eben viel Zeit, das Spiel zu erlernen. Die kannst du investieren (es lohnt sich) oder es eben bleiben lassen. Bevor Du aber nicht über das Anfängerniveau hinaus bist, schieb Deine Niederlagen bitte nicht auf Imba. BW ist so balanced wie es geht, von kleinen Problemchen mal abgesehen. Das Thema hatten wir schon oft (Suchfunktion falls es Dich interessiert) und das Ergebnis war eigentlich immer gleich.

Um weitere Flames und sinngleiche Antworten zu vermeiden mache ich den Thread dann mal zu. Solltest Du dem nicht zustimmen, schick mir bitte eine PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben