Protoss Taktik

Reaktionen
0
Wie ich fand gutes Spiel von mir, spiele allerdings erst eine Woche Starcraft... Bin der ganz Oben links. Würde mich über Feed back freuen!!! :lol:
Verbesserungsschläge gerne!!

Reaktionen
0
Wie ich fand gutes Spiel von mir, spiele allerdings erst eine Woche Starcraft... Bin der ganz Oben links. Würde mich über Feed back freuen!!! :lol:
Verbesserungsschläge gerne!!

Für eine Woche ganz nett. Aber das ändert nichts daran, dass du grottig spielst. Also will dir mal helfen:

- Du benutzt im kompletten Game kein Chronoboost. Warum? Kennst du die Funktion nicht?
- Du baust Forge first und Canons an den Choke. Ein EINZIGER Reaper am Anfang hätte dir deine kompletten Sonden gefickt und du wärst tot.
- Du baust kaum Probes. Schau mal auf deinen Mitspieler direkt unter dir. Der hat 52 Probes zu einem Zeitpunkt wo du 28 hast.
- Ihr macht alle das ganze Spiel nichts. War das ein 20 min no rush game?
- Du hast konstant Overmins. Du weißt schon, dass du dafür keine Zinsen bekommst?
- Der Höhepunkt: Als eine Nuke auf deine Void Rays kommt, wartest du gemütlich anstatt sie weg zu ziehen => alle Units an einer Nuke verbraten. Lol

Also das waren mal Grundsätzliche Dinge. Arbeite an denen, komme wieder und du kannst nach dem Rest fragen. BOs, Micro etc... Das kommt aber erst im nächsten Schritt.

Reaktionen
0
Habe dein Replay jetzt nicht gesehen, bin aber Toss und bin bei 2vs2 und 3vs3 in der Diamant Liga und im 1vs1 Platin, Tendenz nach oben. Ich habe als Toss immer folgende Strategie.

9 Pylon
11 Warpgate
13 2. Warpgate
15 2. Pylon
16 1. Zealot
18. 1. Gas + Kybernetikkern

Je nach Spiel beeile ich mich mit dem Kybernetikkern oder nicht und baue lieber mehr Zeals und rushe. Bei Terra muss man immer scouten wegen Reaper (hat der früh sein Gas zu und eine Kaserne mit Tech dann ist es wahrscheinlich). Da muss man schnell nen Stalker haben, der hinten zur Sicherheit rumsteht.

Und wichtig nutze im Nexus die Zeitschleife! Das macht dich fast doppelt so schnell wie ohne. Hatte in meiner ersten Woche als SC 1 Veteran auch nicht gewusst, dass es diese neue Funktion gibt ;) . Danach war meine Leistungssteigerung immens.

Den Eingang würde ich immer mit den WG zubauen und nur einen kleinen spalt lassen für die eigenen untis. Als Toss halte ich übrigens im 1vs1 es für die bessere Standart Variante Boden zu bauen. Void Ray ist schon eine Strategie, die auf Überraschung setzt, weniger auf Dominaz des Schlachtfelds.

Bei einer Boden Strategie, sind folgende Upgrades wichtig:

Charge für Zeals: Das hilft dir gegen alle Terranische Einheiten, welche dir am Anfang gefährlich werden (Marines, Marodeurs und sogar Tanks). Aber auch gegen gegnerische Stalker.

Teleport für Stalker: Nützliche Fähigkeit um deine Stalker aus einem asussichslosen Kampf zu retten oder um den Gegner überraschend hinten in die Basis zu springen und ne Menge Schaden zu machen um sich dann wieder zu verdrücken.

Eine Schmiede, welche den Schaden upgradet ist auch wichtig. Habe schon spiele gesehen wo Leute gar nicht upgraden. Das ist tödlich, weil du viel mehr Einheiten brauchst als der Gegner um ihn zu schlagen.

Dann noch ganz allgemein. Wenn der Gegner gepanzerte Einheiten baut, ein paar Immortels zwischen die eigenen Truppen mischen und manuell auf die gepanzerten Einheiten zielen lassen.
Protektoren: relativ unscheinbar und günstig, aber wichtig für deine Stalker. Mit dem Schutzschild, kannst du deine Stalker vor feindlichen Fernkämpfern besser schützen) Ich würde immer ein paar dabei haben.
Baut der Gegner Massig Hydras oder nur Marines und Marodeurs und das Spiel ist schon ein wenig fortgeschritten, sind Kollosse hinter deiner Armee, die ultimative Vernichtungswaffe.

Warnung:
Der Toss der Boden baut ist prinzipiell immer etwas anfällig gegen Air units. Das meiste machen zwar die Stalker, die musst du allerdings in ausreichender Zahl bereit halten. Ein paar Cannons bei den Exen schaden insofern nie. Generell setzte ich einen Gegner, der Air bauen will meist so unter Druck, dass er es nicht schafft eine riesen Flotte zu erschaffen udn schon vorher ins Gras beist. Angriff ist die beste Verteidigung sag ich immer ;) .

Dafür ist scouten natürlich wichtig. Man unterschätzt manchmal die Bedeutung.

2. Exe:
Das ist die Frage der Fragen, welche immer je nach Spiel entschieden werden sollte. Meiner Meinung nach sollten die 400 Mineralien dir nicht bewusst wehtun. Sprich, ich expandiere, wenn ich auf die 700 mineralien zugehe. Das klappt natürlich nicht immer. Manchmal hat man so Feuer unterm Hintern, dass man soviel Geld ausgibt, dass nix mehr über bleibt, aber die Main immer weniger Geld hat. Da muss man sich dann zwangsläufig zwingen zu sparen, denn sosnt ist man erst recht tod :ugly:.

Oben