protoss shield recharge

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
133
Reaktionen
0
ich weis jetzt nicht ob das schon ausdiskutiert wurde oder ob es jemanden interessiert...

naja, ist euch mal aufgefallen, dass das schild aufladen der toss jetzt wie in halo funktioniert.
solange der berser im kampf ist und schaden abbekommt, gibt es keine regeneration, es sei denn ich hab was übersehen. wenn aber der kampf ein paar sekunden vorbei ist, dann reggt sich das schild umso schneller... um nicht zu sagen extrem viel schneller als bei sc1.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
d.h. ne drohne gewinnt nun gegen ne probe, weil die probe nicht mehr während dem kampf reggt? Soweit ich weiß ist es nicht so d.h. ich vermute mal, dass der bersi während dem kampf immernoch (genauso langsam wie immer) seine schilde reggt, ihr es nur nicht bemerkt habt. Ob es außerhalb des kampfes schneller geht weiß ich nicht. Wobei das erste halt auch nur Vermutung ist, aber eigentlich müsste sonst die drohne gewinnen.
 

Melete

Guest
Schau dir mal die Punkteanzeige des Schilds an. Ich finde das ziemlich eindeutig.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
d.h. ne drohne gewinnt nun gegen ne probe, weil die probe nicht mehr während dem kampf reggt? Soweit ich weiß ist es nicht so d.h. ich vermute mal, dass der bersi während dem kampf immernoch (genauso langsam wie immer) seine schilde reggt, ihr es nur nicht bemerkt habt. Ob es außerhalb des kampfes schneller geht weiß ich nicht. Wobei das erste halt auch nur Vermutung ist, aber eigentlich müsste sonst die drohne gewinnen.

du vermutest falsch, der TE hat recht.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
in der tat, das ist übrigens schon seit längerem bekannt, dass die mechanic hier verändert wurde (sieht man z.B. im ersten Battlereport glaub ich), allerdings dachte, dass sie das wieder geändert hatten, tja wohl wieder
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
mir war das schon beim ersten battlereport aufgefallen.
es dauert so 3-4 sekunden, bis die schilde nach einem angriff anfangen sich zu regenerieren, dafür aber ca. 3 mal so schnell wie in bw.

es lohnt sich also viel mehr angeschlagene units raus zu ziehen, die schildpanzerung wird dadurch auch wertvoller als in bw.
 

DopeBoss

Guest
is schon länger bekannt, aber, diese beschreibung "im kampf" ist irreführend ... wenn ihr schaden bekommt, wird nicht recharged, aber wenn nicht, dann fix, heißt wenn der bersi grad am angreifen (eines gebäudes) ist und niemand ihm wehtut, nutzt er die gelegenheit um ein wenig schilde aufzuladen ^_^
 

n3t

Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
wir werdens wissen wenns blizz endlich mal editor released ;)
davor ist es denk mal nit möglich herrauszufinden, in fight bleiben=dmg nehmen, und schild is da perma 0^^
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
davor ist es denk mal nit möglich herrauszufinden, in fight bleiben=dmg nehmen, und schild is da perma 0^^
:doh:

Drohne kämpft gegen eine Probe. Probe dreht ab und nach kurzer Zeit fangen die schilde an schnell hochzureggen.
= easy way dieses phänomän zu beobachten.

quasi wie das heart bei dota
 
Zuletzt bearbeitet:

roemern

Guest
naja gut... archon hat seit teil 1 trotzdem eins über die mütze gekriegt irgendwie - mangel an schild batterie inklusive :8[:
 
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Also, ich hab mal ein paar kleine Tests durchgeführt.
Zwei Berserker gebaut und sich hauen lassen.
Der Aufladevorgang beginnt erst nach genau 10 Sekunden nachdem der letzte Angriff auf eine Einheit durchgeführt wurde. Anschließend dauerte es 25 Sekunden, bis der Berserker seine 50 Schilde wieder aufgeladen hatte. Das lässt auf eine Regenerationsrate von 2 Schilden pro Sekunde schließen.
Das gleiche habe ich nochmal mit Hetzern/Stalkern und Unsterblichen/Immortals durchexerziert, mit der selben Rate als Ergebnis.
 

neolithic

Guest
@Killkrog:

Das ist ja mal eine interessante Erkenntnis.
Danke fürs testen.

Somit bringt es nicht "allzu" viel mitten im Kampf Units rauszuziehen, weil zu solchen Zeitpunkten 10 sec eine ziemlich lange Zeit ist in der die eigene Schlagkraft schrumpft...

Oder schätze ich das falsch ein?
 
Oben