Protoss-Schildmechanik

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Hallo Mädels,

ich find auf die Schnelle leider keine Antwort, von daher frag ich mal hier. In Starcraft 1 hatten Protoss-Schilde ja die Eigenschaft, immer vollen Schaden zu nehmen. Z.B. nahmen Protoss-Schilde von Vulture-Schüssen (concussive dmg) volle 20 Schaden.

Für Starcraft 2 gäbs 3 Möglichkeiten:

1: Protoss-Schilde nehmen nie Bonus-Schaden
2: Protoss-Schilde nehmen nur dann Bonus-Schaden, wenn auch die Panzerung der jeweiligen Einheit Bonus-Schaden bekäme (z.B. Viking 14*2 dmg gegen Colossus-Schilde)
3: Protoss-Schilde nehmen immer Bonus-dmg (z.B. Baneling 35 dmg gegen Colossus-Schilde)

Was gilt nun?
Ich nehm mal an, dass Variante 2 Gültigkeit hat. Auch wenn das ein wenig "mindfucking" ist, da Schilde in ScBw praktisch "schwächer" waren als Panzerung. Variante 3 wäre das Pendant dazu in Sc 2.

Danke im Voraus.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Auf Shields wirkt meines Wissen nach Armor nicht, also sind sie immer noch schwächer als HP, jedoch wirken Bonuseffekte anhand der Art der Armor (also Variante 2).
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Variante 2 stimmt. Dementsprechend sind Schilde in SC2 stärker und Schildupgrades besser. (+1 Armor für alle Units, solange keine EMP o.ä. kommt).
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Danke für die Info. Find ich persönlich recht schade, da die Schildmechanik in ScBw einige nette Taktiken ermöglichte (z.B. während Vultures Minen um Goons legen, mit ein paar schonmal die Schilde runterschießen, damit die Minen onehitten).
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Schilde haben die selbe Eigenschaft wie Armorklasse.
Ist eine einheit Armored, dann erhält sie auch den Bonusschaden gegen die Schilde (z.b. Marauder vs. Stalker)
 
Oben