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Hallo Mädels,
ich find auf die Schnelle leider keine Antwort, von daher frag ich mal hier. In Starcraft 1 hatten Protoss-Schilde ja die Eigenschaft, immer vollen Schaden zu nehmen. Z.B. nahmen Protoss-Schilde von Vulture-Schüssen (concussive dmg) volle 20 Schaden.
Für Starcraft 2 gäbs 3 Möglichkeiten:
1: Protoss-Schilde nehmen nie Bonus-Schaden
2: Protoss-Schilde nehmen nur dann Bonus-Schaden, wenn auch die Panzerung der jeweiligen Einheit Bonus-Schaden bekäme (z.B. Viking 14*2 dmg gegen Colossus-Schilde)
3: Protoss-Schilde nehmen immer Bonus-dmg (z.B. Baneling 35 dmg gegen Colossus-Schilde)
Was gilt nun?
Ich nehm mal an, dass Variante 2 Gültigkeit hat. Auch wenn das ein wenig "mindfucking" ist, da Schilde in ScBw praktisch "schwächer" waren als Panzerung. Variante 3 wäre das Pendant dazu in Sc 2.
Danke im Voraus.
ich find auf die Schnelle leider keine Antwort, von daher frag ich mal hier. In Starcraft 1 hatten Protoss-Schilde ja die Eigenschaft, immer vollen Schaden zu nehmen. Z.B. nahmen Protoss-Schilde von Vulture-Schüssen (concussive dmg) volle 20 Schaden.
Für Starcraft 2 gäbs 3 Möglichkeiten:
1: Protoss-Schilde nehmen nie Bonus-Schaden
2: Protoss-Schilde nehmen nur dann Bonus-Schaden, wenn auch die Panzerung der jeweiligen Einheit Bonus-Schaden bekäme (z.B. Viking 14*2 dmg gegen Colossus-Schilde)
3: Protoss-Schilde nehmen immer Bonus-dmg (z.B. Baneling 35 dmg gegen Colossus-Schilde)
Was gilt nun?
Ich nehm mal an, dass Variante 2 Gültigkeit hat. Auch wenn das ein wenig "mindfucking" ist, da Schilde in ScBw praktisch "schwächer" waren als Panzerung. Variante 3 wäre das Pendant dazu in Sc 2.
Danke im Voraus.