Protoss oder Terra spielen und vorallem nicht absteigen

Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Moinsen,
ich habe momentan wirklich ein Problem... Mainrace war ich bisher Terra, konnte aber schon immer Toss relativ gut.
Bisher habe ich Platin gespielt, als ich dann aus SPaß ein wenig Toss geladdert habe, weil ich mit Terra einfach nicht weiter kam, umso besser die Gegner wurden, stieg ich nach meiner Bilanz vom vergangenen Wochenende (20:3) auf in Diamant und spiele dort jetzt mit 2,9k Punkten...
Soweit so gut, jetzt komme ich wieder zu dem Punkt, dass ich ständig gegen Zerg verliere und auch sonst einfach gar nichts läuft, weder als Terra noch als Toss.
Hier ein paar Replays von mir. Im letzten Game gegen den Protoss bin ich nur nicht raus, da ich leicht favoriesiert war und wirklich nicht absteigen wollte.
Irgendwie mangelds atm an allem.
Hier die Replays.
MFG
Fibbz

PS: Allgemein ist zu sagen, dass ich sehr gefurstet bin, da ich von 63 Positiv auf nur noch 57 Positiv gefallen bin.
Platin Spieler waren für mich bisher nie ein Problem (außer Zerg).
Wo habe ich, denn eurer Meinung nach den besseren Spielstil?
Toss spiele ich vorallem, weil TvT der absolute Spaßbremser ist.
Naja, soweit so gut. Ich hoffe auf ein paar einleuchtende Antworten, denn so gehts nicht weiter. Vielen Dank.

Reaktionen
0
Ich hab mir noch nicht die Spiele angeguckt. Aber du schreibst das du das TvT als Spaßbremse empfindest. Probier mal den Iechoic Build (2Fac, 2Starport; Blueflame Hellion drop + Banshee Viking). Auf Teamliquid.net gibt es einen Thread dazu und von Day9 ein Daily. Dieser Build macht sau viel Spaß und die meisten Terras bis in die Dia Liga sind damit total überfordert, wenn du den Build gut ausführst.

Reaktionen
0
Kann das von Shox85 nur empfehlen. Spiele diese Taktik gegen Terra auch, bin zwar nicht so hoch wie ihr in der Liga (Silber), aber ist die spaßigste BO von allen!

Reaktionen
0
Einfach spielen und sich nicht fertig machen falls man verliert.
Punkto rasse kommts halt drauf an was du zocken willst.
Terra die harrassen müssen
od Toss die überleben müssen und sich ihren Deathball zusammenstellen.

2 fax/starport klingt lustig bis man halt thors drausen hat od mehr vikings :)

Reaktionen
0
Einfach spielen und sich nicht fertig machen falls man verliert.
Punkto rasse kommts halt drauf an was du zocken willst.
Terra die harrassen müssen
od Toss die überleben müssen und sich ihren Deathball zusammenstellen.

2 fax/starport klingt lustig bis man halt thors drausen hat od mehr vikings :)

Das wichtigste an dem Build ist die Luftherrschaft zu halten und wenn man mit den Hellions genug stresst und Eco zerstört, wird der gegner nicht so schnell auf Thors kommen. Bisher hat noch nie jemand Thors gehabt, wenn ich den Build gespielt habe. Bin aber auch nur Platin/Dia niveau. Iechoic ist aber Top50 in den USA und hat gegen Terra eine winrate von 80%, kann also nicht so schlecht sein der Build.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
lass dich nicht täuschen, da du eine sehr hohe winratio hast, hast du ein recht hohes MMR, das bedeutet, dass deine gegner, auch wenn da wie bei den anderen auch, platin dransteht, stetig besser wurden und du nun gegen leute spielen musst die ein stück besser sind als du. das ist normal.

jdq

Reaktionen
0
also ich kann die iechoic bo auch nur empfehlen... ist vorallem lustig, wenn beide das machen und keiner mehr wirklich scvs hat... hatte ich jetzt schon nen paar mal ;)

Oben