Protoss Minikampagne in SC 2 bestätigt

Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Also um es kurz auf dem Punkt zu bringen; Xordiah hat kürzlich bestätigt das Wings of Liberty eine Protoss Minikampagne enthalten wird. Wurde bereits in Vorfeld mehmals erwähnt, jetzt ist es halt "offiziell" :rolleyes:

Hier nachzulesen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
also ich habs noch nicht gewusst bisher.
immerhin doch noch etwas anderes als t ^^
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
220
Reaktionen
0
Wie darf man das verstehen? hab das ganze jetzt ne weile nicht verfolgt, wird es keine kampagne wie in SC BW geben wo man von jeder rasse ne kampagne hat ? wirds in der kampagne nur Terra geben ?
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Richtig; und als Boni 'ne kleine Toss Kampagne dazu :)

Natürlich soll die Terra Kampagne sehr umfangreich werden + Map Editor + Multiplayer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
Richtig; und als Boni 'ne kleine Toss Kampagne dazu :)
dazu ist zu erwaehnen, dass die toss und zerg kampagnen dann jeweils mit den naechsten beiden addons kommen.

die frage die ich jetzt spontan haette ist, ob es sich bei der toss kampagane um einen eigenstaendigen teil handelt, oder um inhalt der terrakampagane wie es ja in sc und bw in manchen missionen auch schon so war? also dass man "kampagnenfremde rassen" steuert hat, ggfs mit der kampagneneigenen zusammen.
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
dazu ist zu erwaehnen, dass die toss und zerg kampagnen dann jeweils mit den naechsten beiden addons kommen.

die frage die ich jetzt spontan haette ist, ob es sich bei der toss kampagane um einen eigenstaendigen teil handelt, oder um inhalt der terrakampagane wie es ja in sc und bw in manchen missionen auch schon so war? also dass man "kampagnenfremde rassen" steuert hat, ggfs mit der kampagneneigenen zusammen.


Zu Teil 1 - ja selbstverständlich war mein Post auf "Wings of Liberty" bezogen


Zu deiner Frage: Inwiefern beide Kampagnen inhaltlich kollidieren werden, lässt sich basierend auf dieser Mittleilung, leider nicht beantworten. Was man allerdings jetzt mit Sicherheit sagen kann ist daß die Toss Kampagne nicht alle, für SC 2 geplanten Einheiten, Gebäude, Upgrades enthalten wird. Um ehrlich zu sein konnte man dies aber auch nicht erwarten.
 

Lyckety

Guest
Hab ich auch noch nicht gewusst :O hört sich aber Klasse an :klatsch:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Eventuell eine Art Überleitung zum ersten Add-On.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Könnte natürlich sein, aber nachdem was bisher bekannt ist, nämlich durch die Zwischensequenz, wo Raynor Zeratul wieder trifft, denke ich eher, daß es eher mitten in der Kampagne sein wird, eben anschließend an dieses Treffen.
Ich gehe also davon aus, daß die Protoss-Minikampagne sich mit Zeratul beschäftigen wird, der bekanntlich nach der BW-Bonusmission den Hybriden auf der Spur ist, während die eigentliche Protoss-Kampagne in "Legacy of the Void" sich mit dem Großteil der Protoss, die inzwischen von Artanis angeführt werden, befasst. Natürlich werden sich diese Wege im letzten Teil bestimmt irgendwann kreuzen, aber zumindest als Ausgangsperspektive könnte es passen.
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Die Mini-Protosskampagne in Wings of Liberty wird sich, wie bereits gesagt, um Zeratul drehen und um die größere Bedrohung, die sich durch die gesamte StarCraft II Trilogie erstreckt. Sie wird nicht von Anfang an frei auswählbar sein, sondern muss in der an die 30 Missionen umfassenden Terranerkampagne erst freigespielt werden. Genannte Bedrohung hat irgendwas mit dem empfindlichen Lebenszyklus der Xel'Naga zu tun und deren von Zeratul bereits erwähnten Rückkehr. Denn es ist kein Zufall, dass sich überall die alten Tempel der Xel'Naga aktivieren, die bislang geschlafen haben (Nemaka, Artika, Bhekar Ro etc.) Befasst sich Wings of Liberty, der erste Teil der Trilogie und gleichzeitig die Basis von StarCraft II, mit der sich anbahnenden Revolution im Koprulu-Sektor gegen die Terranische Liga durch Raynors Rebellenbewegung, hakt die besagte Mini-Protosskampagne quasi als Vorläufer in den Story-Arc rund um die Xel'Naga ein.

Erst kürzlich veröffentlichte Blizzard ein Shot, der zweifellos aus der Mini-Protosskampagne stammt, die in Wings of Liberty integriert sein wird.
Daher wurden mal ein paar interessante Sachen zusammengetragen, die glaub ich keine weiteren Worte bedarf:

Screenshot:


Artworks:







Cinematic Trailer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben