Protoss maps

Reaktionen
0
Ja welche maps sind eigentlich gut für toss(1on1 ladder), welche sollten rausgevotet werden?

Hab leider nicht allzu viel Ehrfahrung und im Vergleich zu Wc3 wirken die Karten für mich noch alle gleich=D. ( Auch wenn es sich bessert)

Reaktionen
0
Wirkliche Toss-maps gibts eigentlich keine, allerdings bevorzugt z.B. Blistering Sands einen 4-gate push dank der zerstörbaren Felsen.
Ansonsten hab ich persönlich Desert Oasis und Steppes of War rausgevoted. Auf beiden Maps finde ich Terra irgendwie stärker als z.b. Metalopolis. Ist aber auch viel persönlicher Geschmack und hängt immer etwas vom Spieler ab. Lass am besten erstmal alle drin, du wirst dann relativ schnell merken welche Karten dir persönlich auf die Eier gehen...

Reaktionen
0
ich persönlich hasse desert oasis und scrap station. letzteres is auf jeden fall ne absolute zerg-map. desert oasis is wahrscheinlich gar nich so schlecht für blink stalker, aber auch super für tanks oder reaper.

Lhy

Reaktionen
0
Delta Quadrant.
Man kann mit einem Pylon Units hinten bei der Expansion mit den Felsen in die Basis des Gegners warpen, wenn er den nicht scoutet ist es meistens schnell gg.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Delta-Quadrant ist halt geil zum cheesen als Protoss.

Als gute Maps für Protoss würde ich eigentlich alle außer Steppes of War und Kulas Ravine nennen. SoW ist zu klein gegen Terra (Tanks sind da imba) und Kulas Ravine ... Kulas Ravine halt^^ (ist nicht wirklich schlimm, eher für Zerg)

Metalopolis bevorzugt eigentlich alle Arten von gutem Protoss-Spiel, von Fast Exe bis zu Air.

Aber wie schon von anderen gesagt, wirkliche "Protoss-Maps" gibts eigentlich keine. Protoss ist halt am besten gebalanced :P

Oben