[PROTOSS] Kleine Fragen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich zocke nun seit Dienstag leidenschaftlich StarCraft 2 als Protoss.
Nun habe ich natürlich schon ein paar Matches gemacht und mir ist es rätselhaft wie ich gegen folgende Dinge vorgehen kann:
- Reaper im Early Game, einfach viel zu schnell?
- Mass Roaches, ich mein gut, Roboter aber er hat viel schneller viele Roaches als ich Immortals?
- Massen von Mutalisken, die sind so wahnsinnig schnell, dass ich mehr damit beschäftigt bin ihm hinterher zu rennen mit Stalkern, als dass ich mich auf meine Produktion konzentrieren kann. Zumal er in der Zeit fleißig weiter pumpen kann.

Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps. :)

Reaktionen
0
HI,

bin kein Mega Profi aber mein Tipp... scouten, scouten und scouten :P (ich schick schon nach dem ersten Pylon meine Sonde los)

Zu 1) Scouten ^^" Wenn du siehst das der Terra schon Gas nimmt kannst dich auf Reaper einstellen. Das heißt so schnell wie möglich einen Stalker bauen. Chronoboost nicht vergessen! Danach sind die Reaper Geschichte mit ein bischen Micro.

Zu 2) Scouten ^^" Wenn du den Roachbau siehst, weißst du ja grob was kommt. Zu den Immortals immer Sentrys benutzen und wenn er früh nen Push versucht, erstmal deine Choke mit nem Forcefield abriegeln bis du paar Immobs hast. Je nachdem wie schnell du bist mit 2-3 Immos und bissel mix von den anderen nen Push starten. Wichtig hier die Forcefields gut setzen und die Roaches abriegeln/einschließen. Den Rest erledigen die Immos :)