Protoss islamisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Hoi,

mir fällt schon seit Ewigkeiten immer auf dass die Zealots wenn sie sterben rufen "Allah, nimm mich auf!" Kann mir auch nicht vorstellen was das sonst heißen sollte, "Aiur" klingt ja z.B. ganz anders.
Haben die deutschen Synchronsprecher sich da einen Scherz erlaubt? :lol:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Kalah nimm mich auf sagen die :(
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Und wer ist dieser "Kalah"? Google versteht es gut Informationen über den zu verbergen ...
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
bisschen ernsthaftigkeit..
soweit ich weiß ist die "Kalah" Das Nirwana in dem Glauben Der Protoss.
ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll.. ich glaub im 1. teil wird das erklärt..
MFG
Baaaang
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
:rofl2:

Kalah ist das "Nirwana" der Protoss, ja. Die haben durchaus ne komplexe Geschichte, mit der man sich auch erstmal beschäftigen könnte, als gleich zum Schluss Protoss = islamisch zu kommen... :sonot::hammer:
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
http://starcraft.wikia.com/wiki/Khala

Kurzform: khala ist die religion, basiert auf der psionischen philosophie. ermöglicht das mentale netz, grundlage der psionischen fähigkeiten. im todesfall wird der khalaanhänger teil der khala (bzw seine erinerrungen), daher der spruch. begründet wurde die khala von khas der damit den großen bruderkrieg beendet hat.
aber geiler thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Selendis trägt die Haare offen, allein deswegen sind sie nicht islamisch :P
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
die "dunkler Templer" Trilogie der Starcraftbücher erklärt die Protoss geschichte eig so gut wie sonst nix :D
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hoi,

mir fällt schon seit Ewigkeiten immer auf dass die Zealots wenn sie sterben rufen "Allah, nimm mich auf!" Kann mir auch nicht vorstellen was das sonst heißen sollte, "Aiur" klingt ja z.B. ganz anders.
Haben die deutschen Synchronsprecher sich da einen Scherz erlaubt? :lol:

DAs habe ich auch immer verstanden xD
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Zerg islamisch?
Man denke nur an die Banelinge und Scourge ...

ok der war schlecht.
:P
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
die khala ist ein kastensystem - so wie bei den indern ungefär. am anfang des khala zyklus ist man judikator, also die hohen tiere alle. später wird man als exekutor geboren, das ist im prinzip der spieler, der die protoss steuert. als letztes wird man als prätor geboren, das sind die meisten units, auf dem schlachtfeld. wenn man dann stirbt, hat man das ende der khala erreicht und wird "eins mit der macht", wenn du so willst...
 
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Nee du, ich fand' den gut! :rofl2:

äh ne eig net sry so was ist net gut so was ist eher erbärmlich :)

So etwas lustig zu finden das sich Menschen in die Luft sprengen um andere Menschen zu verletzten und zu töten und das dann auf das spiel zurück zu führen wegen den Zerg untis zeigt nur wie wenig iQ du hast :>
gerade mal so viel zum Atmen 40?

Wer so etwas lustig finden kann und sogar darüber im ernst lachen kann sollte mal nachdenken in welcher Gesellschaft man heutzutage lebt ;)

Das die Mods und Admins nix dagegen sagen ist auch enttäuschend sry
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
lol. Nee mal im Ernst, mir ist das bisher gar nicht aufgefallen, vllt weil ich nicht auf sterbende Units höre. Ich achte mal drauf.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
die khala ist ein kastensystem - so wie bei den indern ungefär. am anfang des khala zyklus ist man judikator, also die hohen tiere alle. später wird man als exekutor geboren, das ist im prinzip der spieler, der die protoss steuert. als letztes wird man als prätor geboren, das sind die meisten units, auf dem schlachtfeld. wenn man dann stirbt, hat man das ende der khala erreicht und wird "eins mit der macht", wenn du so willst...

Wenn das ein Witz sein soll... fail

Wenn du das ernst gemeint hast... fail²

äh ne eig net sry so was ist net gut so was ist eher erbärmlich

So etwas lustig zu finden das sich Menschen in die Luft sprengen um andere Menschen zu verletzten und zu töten und das dann auf das spiel zurück zu führen wegen den Zerg untis zeigt nur wie wenig iQ du hast :>
gerade mal so viel zum Atmen 40?

Wer so etwas lustig finden kann und sogar darüber im ernst lachen kann sollte mal nachdenken in welcher Gesellschaft man heutzutage lebt

Das die Mods und Admins nix dagegen sagen ist auch enttäuschend sry

ur 2 serious :(
 
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
äh ne eig net sry so was ist net gut so was ist eher erbärmlich :)

So etwas lustig zu finden das sich Menschen in die Luft sprengen um andere Menschen zu verletzten und zu töten und das dann auf das spiel zurück zu führen wegen den Zerg untis zeigt nur wie wenig iQ du hast :>
gerade mal so viel zum Atmen 40?

Wer so etwas lustig finden kann und sogar darüber im ernst lachen kann sollte mal nachdenken in welcher Gesellschaft man heutzutage lebt ;)

Das die Mods und Admins nix dagegen sagen ist auch enttäuschend sry

Findest du es richtig, dass immer Computerspiele schuld an Amokläufen sind? Man kann durchaus ein wenig differenzieren, vielleicht nicht alles gleich so extremst ernst nehmen im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Es liegt allgemein daran :> spiele werden vor allem Ego-shooter als Amokanläufer gesehen :)
ich finds nur einfach "scheiße" soausgedrückt, dass man das lustig finden kann wenn Menschen sterben

Ich selber bin Moslem und deshalb find ichs net lustig, das es idioten gibt die es tun sicherlich hört und liest man jeden tag in der Zeitung oder hört es in den Medien aber es ist nur enttäuschend das man leute findet dies lustig finden das mans ins Spiel intrigrieren kann :> und leider find ich so was eben net lustig

Da dadurch einfach nur ein weiteres schlechtes Licht auf meine Religion wirft :>

sry das ist meine Auffassung ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja.. kalah und alah klingt schon recht aehnich.. fiel mir aber im englischen noch nie auf.
Mich würde es aber nicht wundern wenn Blizzard da gewisse kulturelle Einflüsse einfließen lassen hat.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Es liegt allgemein daran :> spiele werden vor allem Ego-shooter als Amokanläufer gesehen :)
ich finds nur einfach "scheiße" soausgedrückt, dass man das lustig finden kann wenn Menschen sterben

Ich selber bin Moslem und deshalb find ichs net lustig, das es idioten gibt die es tun sicherlich hört und liest man jeden tag in der Zeitung oder hört es in den Medien aber es ist nur enttäuschend das man leute findet dies lustig finden das mans ins Spiel intrigrieren kann :> und leider find ich so was eben net lustig

Da dadurch einfach nur ein weiteres schlechtes Licht auf meine Religion wirft :>

sry das ist meine Auffassung ;)

Cool Story Bro, wenn mans trotzdem lustig findet ist man noch lange kein dummer Mensch. Also du bist für deine Religion auch nich grad n gutes Beispiel mit der Einstellung.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
in diesem jahrhundert sollte man eigentlich wissen, dass man nicht mehr glauben muss.
 
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich hab zu niemand gesagt das er doof ist :) nur behauptet das wohl er nen geringen IQ hat weil er das Lustig findet :)

Und ich bin sicherlich kein "gutes Beispiel für meine Religion :)" aber
dennoch find ichs scheiße wenn mans lustig findet wenn sich menschen in die Luft sprengen um anderen weh zu tun :>

Ich will nur sagen das man nicht nicht sagen kann lustig toll oda sonstiges wenn Menschen in anderen Ländern um solchen sachen täglich zu leben haben :)

die finden das nicht lustig und auch net cool :D
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Es liegt allgemein daran :> spiele werden vor allem Ego-shooter als Amokanläufer gesehen :)
ich finds nur einfach "scheiße" soausgedrückt, dass man das lustig finden kann wenn Menschen sterben

Ich selber bin Moslem und deshalb find ichs net lustig, das es idioten gibt die es tun sicherlich hört und liest man jeden tag in der Zeitung oder hört es in den Medien aber es ist nur enttäuschend das man leute findet dies lustig finden das mans ins Spiel intrigrieren kann :> und leider find ich so was eben net lustig

Da dadurch einfach nur ein weiteres schlechtes Licht auf meine Religion wirft :>

sry das ist meine Auffassung ;)

Mit deinem Verhalten wirfst du ein noch viel schlechteres Licht auf deine Religion ...
Wir lachen doch nur über das missverständnis und nicht über den moslemischen Glauben.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
pc games der indikator für amokläufer ? wtf die spiele geben nur wieder was im realen so alles passiert ....
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich glaube kaum dass hier irgend jemand lustig findet, wenn sich leute in die Luft sprengen.
Einfach mal net alles so ernst nehmen und auf die Goldwaage legen.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich hab zu niemand gesagt das er doof ist :) nur behauptet das wohl er nen geringen IQ hat weil er das Lustig findet :)

Und ich bin sicherlich kein "gutes Beispiel für meine Religion :)" aber
dennoch find ichs scheiße wenn mans lustig findet wenn sich menschen in die Luft sprengen um anderen weh zu tun :>

Ich will nur sagen das man nicht nicht sagen kann lustig toll oda sonstiges wenn Menschen in anderen Ländern um solchen sachen täglich zu leben haben :)

die finden das nicht lustig und auch net cool :D

Und ich finde Leute scheiße, die andere als dumm bezeichnen...

Immer diese Leute mit ihrer Doppelmoral :flop:
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Was ist Doppelmoral?

Mir ist bis gerade auch garnicht mal aufgefallen, dass Selendis Haare hat :D
Ich könnte ja jetzt weitere vergleiche zwischen Burka-trägerinnen und Selendis anstellen, wäre aber glaub ich nicht ganz so gesund. ;)

Und hier radikal-islamistische mit normal gläubigen über einen Kamm zu scheren und sich dann auch noch über Opfer von Anschlägen lustig zu machen ist einfach nur das Letzte.

Leider ist das hier das Internet und alles aud das wir hoffen können ist ein MOD mit halbwegs gesundem Verstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben