Protoss - HP und Schilde

Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hiho

Ich hätte ein paar Fragen bzgl. der Armor und Schildmechaniken in Sc2. Hab dazu leider nicht viele genaue Infos im Wiki gefunden.

1.) Wieviel Armor reduziert wieviel Dmg?

2.) Was ist der Unterschied zwieschen Protossschildern und Armor? Nur die Regeneration?

3.) Wenn eine Photoncannon 150 HP / 150 Schild besitzt, wieviel HP hätte danan ein gleichwertiges Terragebäude z.B.?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
1. 1armor verringert 1dmg
2. in scbw war das schadenssysem anders, da haben schilde immer vollen schaden genommen, wie es ist in sc2 ist kp > ich sag mal nur die regeneration
3. kann man nicht sagen da schilde sich regenerieren und terraner gebäude abbrennen....
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
1. pro armor wird 1 schaden verhindert

2. Nur die Regeneration. Schilde sind auch vom dmg boost betroffen. Stalker nehmen von maraudern zb 20 schaden anstatt 10, auch an ihren schilden.

3. 300 hp müsste das terra gebäude haben. Es kann zwar abbrennen, aber dafür kann man es auch reparieren.
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Wie viel Schaden nehmen eigentlich Immortals mit Armor-Upgrade von zB Siegetanks?

(Ich vermute mal schwer nach wie vor 10, wäre sonst sehr krass)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn man mit nem terra verbündet ist kann der die mechanischen toss units/gebäude reparieren.

Wenn ein Immo nen Armor upgrade hat, wirkt sich das nicht auf seine Schilde aus, sprich er bekommt weiterhin 10 dmg. Wenn er allerdings nen Schildupgrade hat, reduziert das upgrade den Schaden entsprechend. Sprich nen immo bekommt bei vollen schild ups nur 7 dmg von nem siegetank, unabhängig von den waffen ups des tanks...

/edit grade auf tl.net gelesen, schildupgrades wirken doch nicht auf den Verstärkten Schild. Selbst mit +3 schild ups, bekommt nen immo 10 dmg vom tank.

/edit2 @ manwe ja geht, allerdings dauert die reparatur von toss einheiten deutlich länger als von terra units.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wtf, das is schon krank oO
das sollen die malwieder rausnehmen^^
das früher medics die zealots heilen konnten hab ich ja noch halbwegs eingesehen, aber terra die toss gebäude reparieren?
 
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
2. Nur die Regeneration. Schilde sind auch vom dmg boost betroffen. Stalker nehmen von maraudern zb 20 schaden anstatt 10, auch an ihren schilden.

Bist du dir da sicher? Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Protossschilder keinen Bonusschaden bekommen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Bist du dir da sicher? Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Protossschilder keinen Bonusschaden bekommen.

Jo bin mir leider 100% sicher. Hab das ingame getestet, und der Bonus schaden betrifft unlogischerweise auch die Schilde, anders als in Broodwar. Wenn man öfter pvp spielt merkt mans auch, immortals vs stalker zum beispiel, die würden net so krank abgehen wenn sie an den stalker schilden keinen bonus dmg machen würden :(
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja sonst wären schilde eigentlich stärker als der normale armor, was wohl irgendwie ungewollt wäre
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
schilde könnten vllt allg mehr schaden bekommen, dafür aber unabh. von bonusschaden.
meintwegen +5 bis 10% schaden an schilden von jeder einheit, ohne bonus schaden einzubeziehen.
dann würden sich auch schild und echte hitpoints mehr unterscheiden.

vielleicht aber gegen zerg dann ziemlich hart, weil deren main units sowieso alle kein bonus dmg machen..

€: und das dann am besten kombiniert mit der idee aus dem archon thread, dass archon ne art schild regenrations aura kriegen soll xD

so genug gesponnen bin schlafen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hm, erstmal danke für die Antworten, es scheint ja bei SC 2 noch nicht allzu viel Theorycraft zu geben.

Ich versuche gerade herauszufinden, wieviele effektive Schildpunkte Protoss Units nach dem Schildupgrade bekommen ( Das wären ja sozusagen + HP oder?)

Kann leider dazu in keinem Wiki genaue Daten finden.

Weiss jemand was genaueres?
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
bei einen upgrade 1 pro angriff
bei 2 2 pro angriff
....
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich meine damit folgendes:

Beispiel: Photon Cannon: 150 HP / 150 Schilde.

+1 Schildupgrade

Wieviele Schilde hat nun die Photon Cannon?
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Die Schildpunkte bleiben immer gleich. Es ändert sich nur der schaden, den die Schilde bekommen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die rüstung funktioniert in sc2 anders als in wc3 - bei letzterem gibt es eine % verringerung jeglichen schadens (deshalb sind die HP dort auch reelle und keine ganzen Zahlen, auch wenn nur letztere angezeigt werden) und damit erhöhren sich die EHP um 6 % pro armor punkt (einheit mit 1000 hp und 1 armor hat also effektiv 1060 hp)
in SC2 reduziert dagegen wie gesagt jeder armor punkt den schaden um genau 1, unabhängig wie groß dieser schaden ist (gegen schwache angriffe wie zerglinge wirkt sich die rüstung also viel stärker aus als gegen starke wie z.B. Belagerungspanzer)

pauschal kann man das also nicht sagen

2.Bsp:
ein zergling braucht normalerweise 30x5 hits gegen die cannon schilde und 38x4 gegen die HP also ingesamt 68 hits
mit +1 schild braucht er auch gegen die schilde 38 hits (insgeamt 152 dmg), dafür aber nur 37 gegen die HP (wegen den 2 mehr dmg) also insgesamt 75
ein immortal dagegen braucht 3x50 gegen die schilde und 4x49 gegen die HP, also 7 hits
mit +1 schilde braucht er zwar 4x49 (196) gegen die schilde, da aber der überschuss von 46 schaden sich sofort auf die hp auswirken, braucht er insgesamt trotzdem nur 7 hits


keine gewähr für die richtigkeit meiner berechnungen ^^
 
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich hätte auch mal eine Frage:

können die Heilerschiffe von Terra in SC 2 auch wieder wie die Sani von SCBW jede andere Rasse heilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben