Protoss Gold, im Tief (replay)

Reaktionen
0
So verliere langsam die Nerven.

Mal wieder verloren obwohl ich eig. mich sehr überlegen gefühlt habe.

1. Bitte entschuldigt den Aussetzer am ende des replays nur war jetzt die 6te dumme Niederlage hintereinander

2. Das Battle war so grauenhaft gemacht.

Eventuell hätte ich wegen Stalker 1-2 Immortals vor dem Colossi machen sollen.
Wären meine Units besser gestanden hät ich des nach Hause geschaukelt denk ich.

Aber möchte nunmal die Meinung anderer hören.

Ty, trau mich schon gar nicht mehr zu spielen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also der Replayname ist schonmal Top. :D
Erklär nochmal was zum Matchup und zur Taktik vllt.
Ich schaus nachher mal durch,
MfG MarkanT.

Reaktionen
0
Wenigstens reicht der Skill noch, um den Gegner zu beleidigen. ;)

Reaktionen
0
Hab ganz normal standart build versucht... 1 Gate Cyberneticscore...dann die anderen 2 Gates.

Ich hab bei ihm nichts überwältigendes gesehen... er ext nicht....hat viele Zealots sonst nichts.

Hab ich geext und gedacht wenn ich 1-2 Colossi rausbring bevor er go macht hab ich *gg*.

Und ich bin auch der Meinung ich hätte sein Angriff locker halten müssen.

Ja hab doch gesagt da ist mir die Sicherung durchgebrannt, war das erste mal weils die 6te Niederlage in Folge war :-)

Reaktionen
0
Die Cannons an der Expo waren schlecht gesetzt er konnte den Pylon zerstören ohne das die Cannons wirklich was gemacht haben. Den Coloss hast du einfach in die Gegner reinlaufen lassen. Du hast lange gesehen das er sich auf einen Go vorbereitet da hättest du direkt mehr Units ranwarpen sollen oder noch ein paar zusätzliche Cannons aufstellen.

Reaktionen
0
Ok, angeschaut und erst mal gelacht.

Gibt ja nicht viel zu sagen außer totaler fail im fight von dir.
Deine stalker laufen gefühlte 3 Jahre gegen die Zealots an ohne zu schießen, dein Colloss... oh man xD... und deine beiden tower an der Exe waren ja ne gute idee aber der Pylon.

Naja Schwann drüber und schlag dich einfach nächstes mal selbst wenn du wieder so dämlich fightest denn SCHMERZ vergisst man nicht so schnell ;)... so long

Reaktionen
0
Der "Kampf" am Schluss war wirklich mehr als fail. Hättest das richtig gemacht, dann hättest das gehalten denk ich:

Berserker vor (!?!?!?), dann natürlich die Gegner angreifen und nicht in die Bersen reinlaufen und nichts machen. Coloss richtig platzieren. Sentrys!!! bauen

Hättest das so gemach hättest das wohl gut gehalten - Nur Zealots und Stalker sind ja jetzt nicht die ubercombo. Allgemein finde ich jedoch Immortals stärker im early-mid, solange es keine 3++ colossi sind

Reaktionen
0
ja also auf jeden fall IMMER attack move benutzen dann passiert dir sowas schonmal nicht.
Allgemein hat der vorposter die unitkombo ja schon angesprochen dafür dass du auf colossei techen willst verbrauchst du dein gas ziemlich unsinnig bzw nimmst es ein wenig zu spät. Am besten ist es wenn du dir soviel gas aufsparen kannst (erfahrungs/bo tester wert muss man eben rausfinden^^) das du gleich beim hereinwarpen des robotic docks genügend gas und mins hast das du a) das upgrade erforschen kannst b) einen coloss raushauen kannst. grade auf lost temple ist der schnelle coloss doch nochmal etwas besser:)
Dazu solltest du dir dann auch die späteren chronoboosts aufheben damit du das noch beschleunigen kannst. und ein schnellererweiterer observer tut auch gut :) (das ist bei uns ja die ein zige detector möglichkeit und ansonsten hat der gegner eben genau den überblick was du machst und das die ganze zeit;)

vudu

Guest
Warum postest du so ein Uberfail noch im Forum?

Du hättest schon vom Cliff aus einige Freehits landen können oder schon unten stehen müssen, du hast ja gesehen dass er kommt. Aber die Choke runter als er da steht und dich mit offen Armen empfängt... da ist es schon fast egal, dass deine Units nichtmal angegriffen haben.

Reaktionen
0
Danke für dieses Replay, ich hab mich köstlich amüsiert! :D

Erstmal fehlt wohl Spielverständnis. Gegen Bersis und Stalker spielt man doch kein Stalker und Koloss! Und wenn du alles im Kampf sterben lässt ohne anzugreifen, dann nützen dir auch die richtigen Units nix. Nächstes Mal selber eine gute erste Reihe Bersis machen, dahinter einen schönen Stalker/Immortal-Mix mit ein paar Sentries.

Reaktionen
0
so nu hab ich mir die 5 mins genommen und nu schreib ich dir auch was! :ugly: eigentlich aber alles gesagt:

Stalker = keine Nahkämpfer
Colossus = kein Nahkämpfer

Versuch sie also immer weit hinten zu halten, dass sie keinen dmg bekommen... dann, wenn du ne exe hast, würd ich sie auch verteidigen und die units runterwarpern, hattest doch auch son schönen waypoint gesetzt^^ fernkämpfer evtl auf cliff lassen... colossus range upgrade ist auch sauwichtig... wieso nutzt dann beim rückzug nicht das stasisfeld vom sentry auf deinen choke?

sonst hast ja eigentlich für deine verhältnisse net viel verkehrt gemacht... ;)

Reaktionen
0
Ich empfehl dir erstmal einfach attack-move zu machen, das is im Allgemeinen ein recht guter Weg um in den Kampf einzusteigen.
Das geht so: Du wählst deine Armee aus, drückst die A-Taste und klickst dann irgendwo in der Nähe der Gegner auf den Boden. Die EInheiten laufen dann in die Richtung und fangen sofort an zu schießen wenn die Gegner in Reichweite sind.

Reaktionen
0
Mal das Offensichtliche aussen vor gelassen:
Du hattest das ganze Spiel über nur jeweils 2 Probes im Gas bei deiner Main. Bei der Exe hab ich nicht dauf geachtet. 3 sollten drin sein.
Du hast irgendwann aufgehört Probes zu bauen. Warum genau? Du hattest gerade mal 24 oder sowas.
Warum die Forge? Die Cannons hättest du nicht unbedingt benötigt imo... das waren 3 Cannons + die Forge = 4 x 150 = 600. Du hättest halt einfach mal 6 Zealots mehr bauen können, hätte dir auf jeden Fall mehr gebracht.

Reaktionen
0
wäre ich hier moderator würde ich einigen leuten gleich mal ne verwarnung verpassen...
lasst es doch einfach wenn ihr nix konstruktives beizutragen habt. Erregt euch das sexuell oder was?

@mein post steht ja schon weiter oben, stimme angerisagift auch zu dass die cannons zu dem zeitpunkt null sinn mehr machen. Außerem wiegesagt durchgängige probe produktion wenn du keinen one base allin vorhast.

Oben