Protoss gegen Phasengleiter

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi,

bin jetzt kein großer Meister, aber wir zocken schon öfter mal im Netz. Dabei passiert eigentlich immer das selbe: wir werden von Air geplättet. Meistens Phasengleitern. Ich spiel Protoss, mein Kollege Terraner. Er baut Vikings und ich dann halt nen paar Phoenixe. Aber selbst, wenn der Gegner nicht umschwenkt und dann wieder was baut, gegen das die Phoenixe unnütz wären, macht er uns einfach mit den voids lang.

Seh ichs richtig, dass die Phoenixe die unnützeste Einheit im Spiel sind? Da krieg ich jedesmal nen Rappel. 5 Phoenixe gegen 5 Voids. Keine Chance. obwohl ich auch immer der mit dem besseren Upgrade bin...

Nerv. Was kann ich sonst machen?=
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Es gibt tausend Sachen die schiefgelaufen sein könnten wenn ihr gegen Mass Void Rays verliert. Falls ihr Probleme gegen diese "Taktik" habt dann lasst es einfach nicht so weit kommen. Vorher pushen, stimmed Marines zerlegen VRs.
 
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Passau
5 Phoenixe brauchen auch weniger Supply/Ressourcen als 5 Void Rays. Aus Protoss-Sicht kann ich es dir nicht sagen, aber Vikings kontern Void Rays (in entsprechender Anzahl, also nicht 1:1) auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Phönixe sind eine super unit!

Du musst sie nur richtig nutzen, sie brauchen viel micro, du darfst nicht warten bis die voids sich aufgeladen haben, musst immer mal wegfliegen und wieder angreifen, sodass die voids immer von vorn aufladen müssen.

Die Phönixe sind hervoragend geeignet um deinen Gegner in seiner base zu halten, wenn du ihm immer mal einige "sonden" liftest und zuerschiesst. Weil sie so schnell sind, kann man mit ihnen super die ganze map scouten und gegnerische scout units liften und zerschiessen.

Die Phönixe sind definitiv nicht unnütz!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521