Protoss Cheese

Reaktionen
0
Hallo,

ich wurde gerade eben extremst gecheesed.

Folgende Situation im 2v2. TTvsPP
Mein Kumpel und ich bauen unsere jeweils erste Kaserne und schließen das gemeinsame Wall-in ab. Doch bevor der Bau des letzen Gebäudes angefangen wird schleicht sich noch eine Probe ein. Ich schicke einfach ein WBF hinterher.

Keine Chance. Er baut einfach eine Photonenkanone und fertig. Alle meine WBFs machen nicht genug Schaden um sie zu zerstören. Auf die erste folgt die zweite und dritte Photonenkanone. Ich setzte meine Basis um. Wir versuchen noch einen rush zu zweit mit Marines und Marodeuren. Doch das brachte auch nichts. Da ich überhaupt nichts mehr machen konnte weil ich totgetowert wurde hatte das wenig erfolg. 5 Träger und 5 Voidrays, sowie 10 Berserker (proxy-pylon in meiner base....) in unserem Rücken besiegeln unser Ende.

Wie kann man diese Strategie kontern?

Ich könnte jedesmal ausrasten wenn mir soetwas passiert. Wenn so ein kleiner Chesse-Fetischist, der genauso ein noob ist wie ich, sich nicht anders zu helfen weiß als so derbe zu cheesen. Vor unseren Augen müssen wir erleben wie er fröhlich 10 Tower in unsere Base baut. Toll ist es, wenn man solche .....Menschen......(?) 2 tage später in der Platinliga wiederfindet.

so macht Starcraft 2 absolut keinen Spaß. Vorallem dann nicht wenn man sich noch das oligatorische "haha" im Chat angucken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du schon siehst das er mit dem probe die tower baut einfach 5 arbeiter pro sich gerade heranwarpenden tower abziehen und angreifen und problem gelöst. wenn du da schaffst das so lange hin zu halten bis du 1 marine hast mit ihm dann den probe noch killen.

du baust in der zeit zwar nich mehr so viele mineralien ab aber bedenke der protoss hat sogar noch weniger als du.

problematisch wird so ein cheese nur wenn man ihn nicht scoutet

replay anhängen is auch sehr hilfreich um bessere tipps zu bekommen

Reaktionen
0
ok danke werds mal probieren. :)

replay habe ich nicht angehängt, da die Reaktion im Chat doch sehr "energisch" ausfiel...... :X

Reaktionen
0
gegen protoss ist scouten die ?halbe? wohl eher die ganze miete. eine cannon kann man nicht einfach bauen .. es muss erst ein pylon gesetzt werden.. wenn du sowas siehst n paar wbfs ranziehen und so sollte man das halten

Reaktionen
0
ich würde mal behaupten er hats erst bemerkt als die cannon schon stand, sonst hätte er sie ja wohl zerstören können

Reaktionen
0
da muss man schon wirklich schlafen. wenn du siehst dass eine probe in deine base fährt, sich aber länger nicht blicken lässt, musst du auf jeden fall scouten. im zweifel einfach ein wbf die base absuchen lassen. denn bevor eine cannon gebaut werden kann, muss der toss erst mal einen pylon in deine base warpen. zeit zum scouten hast du also genug.

Reaktionen
0
Wurde mit nem Kumpel und mir letztens ähnlich gemacht, nur mit Zealots.
Ich habs früh genug gemerkt (Gateway war noch nicht fertig, ~5-6 Probes hin und verteidigt), Kumpel hat verpennt bei sich nachzuschauen, mussten das danach zu zweit abwehren (dafür ~5 Probes zu ihm geschickt).

Wenn ihr T habt und getowert werdet und es zu spät merkt (also wenn der erste Tower steht oder später): SCVs einpacken, Main einpacken, wegfliegen (idealerweise zu Gold Minerals). Rax sollten stehen, Gegner damit angreifen - der Gegner hat nichts. und bis er euer rumfliegendes Main erwischt dauert's.

Hab ich vor Ewigkeiten so ähnlich gemacht, nur dass ich nicht angreifen konnte... war ganz lustig mal quasi "von Anfang an" Gold Minerals zu haben.

Oben