Protoss braucht allgemeine Hilfe (Replay)

Reaktionen
0
Moin,

also das war jetzt mein zweites Match, das ich online gemacht habe und wollte einfach mal fragen, was ich besser machen kann.

Ich kannte die Map nicht, also nicht wundern über den Pylon und mein Gate am Anfang, dachte das der Choke, bis ich dann mal gemerkt hab, dass der Choke untendrunter ist :) Wollte einfach mal das zubauen probieren, ist aber fehlgeschlagen haha ;) und das mit meiner Prope, die einmal einfach umkehrt, weiß ich auch nicht was da passiert ist. Habe sie ausgewählt und Rechtsklick auf die Minimap gemacht bei der Gegnerbase, aber da is sie nicht hingelaufen, sondern kehrte um. Habe dann einfach nochmal gescoutet.

So das sind nur zwei Mängel, die ich mal vorabschicken wollte. Ich wollte generell von euch wissen: Was kann ich allgemein verbessern, worauf soll ich achten. Ich kenn mich noch nicht so gut mit den Units aus, deshalb sieht man hier auch nicht viel von mir.

Ich bedanke mich schonmal bei euch für die Hilfe :)

achja: kann manchmal sein, dass ich einfach in die Gegner reinlaufe ohne zu attackieren, habe angefangen mit Grid zu spielen und bins noch nicht gewohnt, dass Angriff auf "t" liegt :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
grüüüße,
hab mir das replay mal angeschaut!
wenn du sagst es war dein 2. online game dann war es jetzt mal garnicht soooooooo übel ^^ aber man merkt schon das du recht planlos bist.
aber jetzt mal zu dem replay:

-deine buildorder ist doch eher merkwürdig, schau dir mal replays von
leuten mit etwas mehr erfahrung an
(bin auch nicht der fan davon irgendwelche sachen einfach zu kopieren
aber du kannst dir wenigstens für die ersten paar gebäude eine grobe
reihenfolge basteln)

-du verwendest schon mal "recht" artig den chronoboost (pluspunkte hier ;))

-mach dich mal intensiv mit einheiten vertraut, wer kann was und vorallem
wer gibt wem auf mütze

-werde schneller mit der maus und mach dich mit den hotkeys vertraut

-üben, üben und wieder üben

PS: üben

mfg joker

Reaktionen
0
Alles klar, danke dir, sogar ein Lob mit dabei :klatsch:

Ja, werd mir mal ein paar Replays AKTIV anschauen und auf die BO achten, wollte das einfach mal probieren, weil ich mag, wie du auch schon geschrieben hast, nicht 1:1 auswendiglernen bzw. kopieren,aber denk schon, dass mir das hilft.

Also nochmal danke für die Hilfe :wave:

Oben