[Protoss] Bisschen Einstiegshilfe (mit Replay)

Reaktionen
0
Hallöle,
hab jetzt in den letzten Tagen ein wenig Protoss gezockt, nachdem ich einige Zeit nicht spielen konnte aufgrund von Unistress. Naja, halt soviel gezockt wie irgend möglich mit den ganzen drops. Da ich vorher Zerg gespielt habe bin ich noch nicht wirklich gut, Protoss sollte ursprünglich mal meine Main Race werden nur habe ich bei Beta Einstieg gemerkt, dass Zerg am Anfang doch vll einfacher zu spielen ist.
Wie gesagt, bin halt recht neu bei Toss, spiele idR Stalker mit ein paar Sentries und Colossi und dann auch bei Zealots die ich am Anfang halt baue. Direkte Probleme hab ich jetzt nicht, weiß natürlich, dass ich ein paar Immortals bauen könnt, je nach dem, was der Gegner so im Sinn hat.
Ich erhoffe mir jetzt einfach mal ein paar allgemeine Tipps. Hab jetzt leider nur ein Replay von heut gegen nen eher schlechten Spieler, da ich vorher die meiste Zeit gedropped wurde.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
was mir spontan auffäll:
-pylon setzen sobald du die 100 mins hast, also nicht erst bei 170
-ersten chronoboost, erst benutzen NACHDEM der pylon fertig ist.
-wofür machst du die schnelle forge?? (150 mins für die katz)
-Gas viel zu spät, erstes gas sollte kommen während das erste gate noch in bau ist.
-sonden in gas, sobald assimilator fertig.
-du musst scouten, am besten mit der probe nach dem gate, wenn du dir gaaaanz sicher sein willst, mit der probe nach dem ersten pylon

-warum 3 canons? du weißt doch garnicht was kommt!?
wenn du gecoutet hättest, wüsstest du was er macht und ob du die brauchst, 450 mins für die katz (incl forge also mittlerweile 600)

-benutze im kampf force fields, damit hättest du den fight noch klarer gewonnen, wobei das natürlich schon so recht klar war.