Protoss Anfängerhilfe

Reaktionen
0
Ich wollte mich jetzt mal näher damit beschäftigen, meinen skill in bw low maps zu steigern. Habe immer nur mucho gespielt und bin daher ein verdammter noob :( (mucho maps aber only SC)
Da das, bis auf die Kamp. mein erstes oder zweites bw Spiel ist, wollte ich mal fragen wo man am besten noch etwas rausholen könnte...

1. der anfang ist etwas dumm gelaufen (mit sonden hinschicken usw.)
2. eher eine exe bauen.

Danke. :8[:

Reaktionen
0
spiel gegen menschen
schau dir paar bo's als starthilfe an
schau reps an
spiel gegen menschen

Reaktionen
0
die hier hat mal irgendjmd hier im forum gepostet, sind auch zu 100% sinnvoll & sehr hilfreich:

Die 10 Goldenen Regeln für Einsteiger (noobs)

1.Stellt mindestens 10 Arbeiter an jede Exe, wenns geht mehr!!!!
2.Lasst das Bunkern sein, Leutz
3.Vergesst nicht das exen (=expandieren)
4.Belasst es nicht bei einer Produktionsstätte
5.Scouten nicht vegessen (=erkunden)
6.Detektoren nicht vergessen
7.Nicht sofort bis zur letzten Unit forschen
8.Helft eurem Verbündeteten und vergesst bloß nicht ac (ally chat)
9.Gebt nicht bei der geringsten Gefahr auf
10.Nicht den Mut verlieren, wenns (mal wieder) schiefgeht

/edit
und der guide, der ein stück weiter oben gepostet wurde is extremst geil
allerdings würd ich erst etwas spielgefühl entwickeln, bevor ich mich an den guide setzen würd ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke
welchen account hattest du denn im sc?
Meist Clanaccs (Skorpion[FDC],[PF],[SKC],f4f-skorpion usw.
jetzt nurnoch Hellskorpion

Habe vorhin mal ein game im bnet gemacht...
war ein pvp wo ich mich eigentlich recht gut gehalten habe.
Ich weiß aber einfach net, wie ich den Gegner zerstören soll :8[:

-OdiN-

Guest
eRm wie wärs wenn du dir einfach mal reps bei ygclan.com saugst und dir den kack anschaust? ihr könnt doch nicht immer verlangen das leute euch den arsch nachtragen.
pvp ist micro mehr nicht. 2 reaver 3 gáte goons und go, wer das bessere micro hat gewinnt. recht einfach. selten das die games länger als 12 min gehen...
du wirst dir noch verwünschen p zu gamen wenn dich schon pvp ankotzt. hf im pvz. ist zwar riesen fun das mu aber hammer schwer und mehr als nur "etwas" erfahrung bzw skill nötig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
eRm wie wärs wenn du dir einfach mal reps bei ygclan.com saugst und dir den kack anschaust? ihr könnt doch nicht immer verlangen das leute euch den arsch nachtragen.
pvp ist micro mehr nicht. 2 reaver 3 gáte goons und go, wer das bessere micro hat gewinnt. recht einfach. selten das die games länger als 12 min gehen...
du wirst dir noch verwünschen p zu gamen wenn dich schon pvp ankotzt. hf im pvz. ist zwar riesen fun das mu aber hammer schwer und mehr als nur "etwas" erfahrung bzw skill nötig.
Gibts dafür irgendeine Sprachunterstützung? Leider kann ich kein Koreanisch :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
gibts son guide auch für terra?

nicht dass ich wüsste
ich kenn nur den p-guide + hab nen z-guide in den fav´s, allerdings den noch nie angeschaut^^

Original geschrieben von -OdiN-

bei mir isses umgekehrt
im pvz bin ich rel. stark, aber im pvp bin ich immer zu konfus bzw weiß net genau was ich machen soll
:-/

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

bei mir isses umgekehrt
im pvz bin ich rel. stark, aber im pvp bin ich immer zu konfus bzw weiß net genau was ich machen soll
:-/

same here :D

Reaktionen
0
was gibts da zum lachen, massterrror>bodenunits :x

Jori

Guest
Replay! So eine Scheisse!!! :mad:

Ich hab vom zerg mit Berserkern, Dragonern und Templern zuerst die Main und danach alle Exen gekillt und 100%ig gewonnen!

Im Replay machen meine Units gar nichts und er überrennt mich mit Mass Hydras+Lurker und ich hab verloren!

Das kann doch nicht sein, dass sich das Spiel mit dem Replay ändert! :stupid:
Weiß wer, worans liegt?

Edit: Ja es war das richtige Replay!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jori
Replay! So eine Scheisse!!! :mad:

Ich hab vom zerg mit Berserkern, Dragonern und Templern zuerst die Main und danach alle Exen gekillt und 100%ig gewonnen!

Im Replay machen meine Units gar nichts und er überrennt mich mit Mass Hydras+Lurker und ich hab verloren!

Das kann doch nicht sein, dass sich das Spiel mit dem Replay ändert! :stupid:
Weiß wer, worans liegt?

Edit: Ja es war das richtige Replay!
Das gleiche habe ich auch manchmal. Gegen Comp haushoch gewonnen, werde von ihm im Replay aber hart gefickt :elefant:. Wobei er mich nach 5 mins besiegt bei einer Spielzeit von 12min... das spiel läuft dann einfach so weiter :8[:

Jori

Guest
Original geschrieben von Skorpion

Das gleiche habe ich auch manchmal. Gegen Comp haushoch gewonnen, werde von ihm im Replay aber hart gefickt :elefant:. Wobei er mich nach 5 mins besiegt bei einer Spielzeit von 12min... das spiel läuft dann einfach so weiter :8[:
Muss ich wohl ein neues Rep machen...ist aber auch scheisse wenn sowas bei deinem ersten Replay pasiert :mad:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skorpion

sobald du ein spiel einmal speicherst, is das rep im arsch ;)

@jori
hat dein gegner mit mass carrier gerechnet or what? :eek3:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
das hier wird mir viel zu sehr ot. helft dem tobi oder nich, aber dann macht letzteres ausserhalb dieses topics keke?

Oben