Protoss - alternative zu X-gates + Robo

QAI

Reaktionen
0
Hallo.
Ich mag eigentlich Protoss sehr gern. Leider laufen die meisten Spiele auf
einige Warpgates + Robo (Colossi...) hinaus, was etwas eintönig auf Dauer wird. Gibt es überhaupt zuverlässige Alternativen?
Andere Strategien (z.B. frühes Stargate/DT) erscheinen mir oft entweder recht riskant (-> wenn gescoutet problematisch) oder sehr microlastig. Scouting kann man ja durch halluzinierte Phönixe (oder echte) ersetzen. High Templar sind gut, brauchen aber so lange bis zur Erforschung + einsatzbereitschaft.
Im Pvp gibt es keine wirklich ernstzunehmende Alternative, oder?
Kennt jemand gute Replays wo "alternative" Strategien zum Standart Gateunits + Colossi-Deathball genutzt werden (oder zumindest nicht Robo-Eröffnungen)?

Reaktionen
0
falsches forum.

@t:
mit gutem micro/macro kann man mit jedem scheiß gewinnen. von daher, train hard, go pro, dann gewinnste auch mit stalker only gegen high master leute ^^

Reaktionen
0
@t:
mit gutem micro/macro kann man mit jedem scheiß gewinnen. von daher, train hard, go pro, dann gewinnste auch mit stalker only gegen high master leute ^^
ich glaub er wollt eher tipps für gleiches skillniveau haben. logisch gewind ein pro die meisten matches gegen einen high master mit was auch immer er spielt... aber auf gleichem niveau kann man halt net jeden scheiß spielen und trotzdem gewinnen.

Oben