Protoss Air - fasttech BO?

Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

leider habe ich nicht an der Beta teilnehmen können, würde aber gerne mal wissen ob jemand versucht hat einen guten Air-Fasttech hinzubekommen. In Replays hab ich leider nichts dergleich gesehen.

Also nen guten Air Unit Mix aus Phönix Träger 1-2 Protektor 1-2 Immortal und des Mutterschiff.

Es ist eher für 2on2/3on3 gedacht also nicht 1on1.

:thx:

Reaktionen
0
Also nen guten Air Unit Mix aus Phönix Träger 1-2 Protektor 1-2 Immortal und des Mutterschiff.

Ich spiel zwar kein Protoss, aber bevor du das hast was du da beschreibst sind 90% aller Spiele schon lange vorbei, egal in welchem Spielmodus.

Die klassische "Fast Air"-Variante von P basiert auf Void Rays. Bei welchem Supply du dann was genau baust kann dir ein P-Spieler sicherlich genau sagen, aber es wird auf Gateway + schnellen Cybercore und dann sofort danach ein Stargate hinauslaufen. Letzteres am besten irgendwo versteckt bauen, damit der Gegner nicht sofort Wind davon bekommt.

*edit: Am Rande: Den Protektor als Lufteinheit gibt es nicht mehr. Falls du das hier meinst, das wurde nach mehrmaligem Ändern schlussendlich zum Sentry/Protektor als Bodeneinheit. Und Immortals sind auch Bodeneinheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eine Bo für Fast Carrier + Phönix + Mothership + Immortal + Sentrys (Lol?) kann ich dir leider nicht geben, aber wie wärst mit Void Ray rush?
Ist ganz einfach und sowohl im 1n1 als auch 2n2 und 3n3 und was weiß ich effektiv. Man holt sich möglichst schnell 2 Gas, baut ein paar Zealots zum blocken und einen frühen Core. Nach den Core direkt den Starport und Void Ray.
BO könnte ungefähr so aussehen
9/10 Pylon (Sonde zum scouten schicken)
13/18 Gateway
15/18 Gas
16/18 Pylon
Wenn Gate fertig ist direkt der Core (Ka wieviel Supply du da brauchst)
Kurz danach das 2. Gas
Wenn Core fertig ist den Starport

Einen Fasttech wie du ihn dir vorstellst wird wohl kaum möglich sein. Carrier sind NICHT schnell zu ertechen. Und selbst wenn man ein paar Carrier hat, sie bringen es erst ab einer bestimmten Masse (10+), unter dieser Masse würde ich mich kaum raustrauen.
Solange bist du total anfällig gegen jede Attacke, dein Mate wird dich auch nicht alleine beschützen können.
Das klappt höchstens, wenn die Gegner sich nur einbunkern oder dein Mate einfach tausendmal besser ist als die Gegner.

Wenn man Carrier spielen will (halte ich nicht unbedingt für falsch, je nach Situation), dann nicht straight auf Carrier techen. Wenn man aber schon ca 3 Exen hat, und das Spiel sich ein wenig festgefahren hat kann man den Tech gerne versuchen. Man sollte sich aber im klaren sein, solange man techt und versucht genug Carrier zusammenzubekommen ist man sehr angreifbar.

Reaktionen
0
Harast man sobald man einen void ray hat, oder wartet man bis man paar mehr hat, um größeren überraschungseffekt zu haben?

Reaktionen
0
Harast man sobald man einen void ray hat, oder wartet man bis man paar mehr hat, um größeren überraschungseffekt zu haben?

Kommt immer drauf an ob du aggresiv spielst oder nicht gegen T kannst du auch schon mit einen voidray immer mal bissel nerven.
Ich finde den Voidray allerdings am stärksten wenn der T zb nen Push macht und du den Voidray dann in die Base von T steckst um seine neuen Marines oder whatever wegzusnipen.

Gegen Z und P spiel ich eigentlich recht ungern Voidray da die recht easy gekontert werden wie ich finde und es für mich ne Art Allin Strategie ist obwohl wenn du nen Protoss komplett am falschen Tech erwischt, is es halt schnell mal gg^^

Reaktionen
0
*edit: Am Rande: Den Protektor als Lufteinheit gibt es nicht mehr. Falls du das hier meinst, das wurde nach mehrmaligem Ändern schlussendlich zum Sentry/Protektor als Bodeneinheit. Und Immortals sind auch Bodeneinheiten.

Ja es geht um die Eigenschaften der Einheiten und nen guten Schadensmix.

Die sollten ja wenn das Mutterschiff lange überlebt hidden sein. Klar muss man damit rechnen das Obs oder andere Det. Einheiten aufkreuzen können. Jedoch ist man zu beginn im vorteil wenn man angreift.

Reaktionen
0
Du verstehst uns falsch.

Es gibt kein "zu Beginn", wenn du von einer Flotte aus Trägern + Mothership sprichst. Das aufzubauen dauert so lange und ist so teuer, dass der Gegner dich dafür 10 Minuten lang in Ruhe lassen und nicht scouten müsste. Das wird in der absoluten Mehrheit der Spiele nicht passieren.

Carrier+Mothership sind eine Option, aber keine auf die man sein Spiel von Anfang an ausrichten sollte. Eventuell ergibt sich so etwas aus einem Makro-Spiel im Lategame, aber sonst auch nicht. Es ist keine sinnvolle Standardtaktik!

Reaktionen
0
Träger gibts glaub fast nur im 3on3 oder 4on4... wann anders hast für sowas keine zeit. wie die vorporster schon gesagt haben ist ein voidrayrush echt stark und ne gute option. wichtig das das stargate weiterweg von hq gebaut wird wegen scan oder ovis.
ansonsten eine nicht so riski taktik ist einfach gateuits zu pumpen oder normal zu spieln mit colossi oder immos und eben vielleicht 2-3 phoenix zum eco harrasen machen. das macht sinn. würde an und für sich so spieln. ist ja auch ne taktik die beispielsweise tak3r. über die spielweise von tak3r kann man sich streiten, aber das gehört hier jetzt nicht hin :-))

Oben