Mich macht das immer total wahnsinning, wenn ich Pro-Zergspieler sehe, die einen Haufen Mutas haben bei denen einige im roten Bereich sind. Anstatt die roten jedoch in die Base zu schicken um sie mit Queens zu heilen oder regenerieren zu lassen, sehe ich es jedoch fast immer, dass die fast toten mutas einfach in der gruppe gelassen werden und beim nächsten angriff dann einfach mal instant sterben. Dabei frag ich mich dann immer, warum die bei ihren 300 APM das nicht mal schaffen, ihre Einheiten aus der gruppe und in die base zu schicken, bei warcraft 3 war das ja standard.
Da die aber wesentlich besser sind als ich, werden die ja sicher irgendeinen grund dafür haben, jedoch kann ich den nicht erkennen. Schließlich kostet es nur 150 Energie, eine Queen zu bauen, die mit voller Energie 4 Mutalisken von fast tot auf ganz voll bringt, was ja immerhin 400 mineralien / 400 gas entspricht.
Kann mich da mal jemand erleuchten? :-)
Da die aber wesentlich besser sind als ich, werden die ja sicher irgendeinen grund dafür haben, jedoch kann ich den nicht erkennen. Schließlich kostet es nur 150 Energie, eine Queen zu bauen, die mit voller Energie 4 Mutalisken von fast tot auf ganz voll bringt, was ja immerhin 400 mineralien / 400 gas entspricht.
Kann mich da mal jemand erleuchten? :-)