ScorpEUs92
Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
- Reaktionen
- 0
Das Spielprinzip von Project Zomboid ist schnell erklärt: Überlebe in einer von Zombies überannten Stadt so lange wie möglich. Aber: Du wirst sterben.
Startet man das Spiel bekommt man zu stimmiger Musik folgende Zeilen zu lesen:
"These Are The End Times.
There Was no Hope of Survival.
This Is How You Died."
Dann findet man sich, seinen Charakter, in irgendeinem Haus wieder. Die Frau/Freundin liegt verletzt im Bett. Ab hier gilt es zu überleben. Irgendwie. So lange wie möglich.
Genauere Ausführungen findet ihr auf Gamestar, dort hab ich das auch aufgeschnappt: http://www.gamestar.de/spiele/project-zomboid/news/project_zomboid,47016,2323713.html
Ich hab mir die Demo heruntergeladen (bei Gamestar), und bin begeistert.
Das Spiel ist schwer, unberechenbar und wirkt zugleich so atmosphärisch dicht und realistisch, trotz sehr, sehr einfacher Grafik. Vorallem die wirklich gute musikalische Unterlegung (die trotzdem sehr schlicht ist) trägt viel dazu bei.
Die Demo ist eine Pre-Alpha Tech-Demo die sich trotzdem mehr als sehen lässt. Sie macht einfach nur extrem viel Spaß, obwohl ich bestimmt bereits 2 Stunden gezockt habe (mit häufgem Ableben), habe ich noch nicht alle Areale der Demo gesehen.
Für ein paar Euro kann man sich einen Livetime Account besorgen (aber nur per Kredikarte) und die Entwicklung unterstützen.
Was man auf der hauseignene Webseite lesen kann mach Lust auf mehr.
Testet es mal, und sagt, was ihr davon haltet.