Project Zomboid

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
projectzomboid3u8k.jpg

Das Spielprinzip von Project Zomboid ist schnell erklärt: Überlebe in einer von Zombies überannten Stadt so lange wie möglich. Aber: Du wirst sterben.

Startet man das Spiel bekommt man zu stimmiger Musik folgende Zeilen zu lesen:

"These Are The End Times.

There Was no Hope of Survival.

This Is How You Died."

Dann findet man sich, seinen Charakter, in irgendeinem Haus wieder. Die Frau/Freundin liegt verletzt im Bett. Ab hier gilt es zu überleben. Irgendwie. So lange wie möglich.

Genauere Ausführungen findet ihr auf Gamestar, dort hab ich das auch aufgeschnappt: http://www.gamestar.de/spiele/project-zomboid/news/project_zomboid,47016,2323713.html

Ich hab mir die Demo heruntergeladen (bei Gamestar), und bin begeistert.
Das Spiel ist schwer, unberechenbar und wirkt zugleich so atmosphärisch dicht und realistisch, trotz sehr, sehr einfacher Grafik. Vorallem die wirklich gute musikalische Unterlegung (die trotzdem sehr schlicht ist) trägt viel dazu bei.

Die Demo ist eine Pre-Alpha Tech-Demo die sich trotzdem mehr als sehen lässt. Sie macht einfach nur extrem viel Spaß, obwohl ich bestimmt bereits 2 Stunden gezockt habe (mit häufgem Ableben), habe ich noch nicht alle Areale der Demo gesehen.
Für ein paar Euro kann man sich einen Livetime Account besorgen (aber nur per Kredikarte) und die Entwicklung unterstützen.

Was man auf der hauseignene Webseite lesen kann mach Lust auf mehr.

Testet es mal, und sagt, was ihr davon haltet.

Reaktionen
0
also habs jetzt nur mal ganz kurz angespielt und außer der idee gefällt mir eigentlich gar nichts. die steuerung wirkt klobig, man muss zuviele sinnlose klicks machen (inventar bleibt z.b. nicht dauerhaft geöffnet), für die normale fortbewegungen "rennen" muss man ne taste drücken, kämpfe sind klickorgien in denen man überhaupt nichts erkennen kann und es gibt ne nacht, während der das spiel unspielbar scheint - gleichzeitig aber nicht wirklich verhindert/umgangen werden kann.

mir gefällt die survival idee und das craften im open world system, insbesondere in einem möglichen multiplayer würde das sicherlich fun machen (hätte das aber auch lieber als mmo) aber im derzeitigen zustand leider exakt 0 fun. hab nach 10minuten ausgemacht.

Deleted_504925

Guest
geht mir ähnlich, idee ist super, aber die umsetzung wirkt noch sehr unausgereift.
werde es heute abend nochmal probieren, vielleicht muss man sich ja auch erstmal einspielen, aber hab irgendwie mehr erhofft.

Reaktionen
0
gestern nacht mal kurz angespielt
atmosphere ist wirklich gut gelungen, sehr dicht und unheimlich bedrückend

multiplayer wäre wirklich die beste wahl für das spielprinzip

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Allgemein sollte man bedenken, dass die Demo eine Pre-Alpha-Tech Demo ist. Ich denke, dass nicht nur der Inhalt, sondern auch die Technik sich noch stark verbessern werden.
Immerhin ist es ein Indie Game. Wer wirklich Interesse an der Idee hat, sollte zumindest seine Meinung und Eindrücke in den Foren posten.

Reaktionen
182
Hab kein Bock auf ein Spiel in dem ich auf jeden Fall sterben werde.

Reaktionen
182
Oh doch, und ich habe es gehasst!

Reaktionen
0
also ich hab dem spiel jetzt nochmal ne chance gegeben und bisschen länger reingeguckt. über die interfacemacken sieht man dann doch irgendwann hinweg aber als singleplayer ist das meiner meinung nach wenig spaß bringend (es sei denn da kommt noch wirklich viel nach). mp ist aber sicher kurzweilig wenn man sich gegenseitig ankacken kann weil man ne tür nicht geschlossen oder den ofen nicht ausgemacht hat :D

Deleted_504925

Guest
http://en.cataclysmdda.com/
kostenlos und viel besser.
wurde gerade über kickstarter zusätzlich geld gesammelt, jetzt gibts zb. die erste version mit tileset (war nur ascii vorher).
allerdings auch sehr komplex, aber dafür hat man quasi keine beschränkungen was die möglichkeiten angeht.
falls man lange genug überlebt kann man eigene häuser bauen oder fahrzeuge selbst bauen.

Reaktionen
0
ich fand trotz schlechterer grafik cata auch besser. habs schon seit ziemlich frühen versionen gespielt gehabt und es hat einfach gerockt.

*edit* einiges fand ich damals sogar besser. z.B. das man in ner stadt aufgewacht ist und das irgendwie überlebbar war und bisher fand ich die NPCs eher verwirrend. (seit der developer umstellung aber erst ne halbe stunde gespielt oder so)

Reaktionen
0
spielen es noch mehr hier? lohnt es sich zu kaufen? wie sieht es mit der langzeitmotivation aus?

Reaktionen
0
fand schon ganz geil. habs aber nur 3mal gespielt.
einmal bin ich halb tot, mit minusgeschwindigkeit irgendwo in der pampa rumgelaufen. konnte mich nicht geilen da man mit gefäßen im regen keinen wasser auffangen konnte und im freien schlafen funktioniert auch nicht -> game abgeborchen.
das zweite mal gabs nen bug, spiel abgeschmiert und spielstand weg.
das 3. mal bin ich irgendwann so verreckt..

Reaktionen
0
hoffe dat ist ok, wenn ich den thread nochens mal hoch hole?

wie sieht es aus? spielt es noch jemand? überlege es mir zu kaufen, aber bin mir noch irgendwie unsicher..:deliver:

Deleted_504925

Guest
http://en.cataclysmdda.com/
kostenlos und viel besser.
wurde gerade über kickstarter zusätzlich geld gesammelt, jetzt gibts zb. die erste version mit tileset (war nur ascii vorher).
allerdings auch sehr komplex, aber dafür hat man quasi keine beschränkungen was die möglichkeiten angeht.
falls man lange genug überlebt kann man eigene häuser bauen oder fahrzeuge selbst bauen.
:deliver:
ausserdem hat es das beste tutorial der videospielgeschichte :
https://www.youtube.com/watch?v=iC8dlT7SFa0&noredirect=1

Oben