• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm zur Fernsteuerung?

Reaktionen
0
Gibt es Programme, mit denen man die Kontrolle über einen anderen PC übers Inet bekommen kann?

Nein, ich meine keine Trojaner oder so... ich kann mich aber erinnern, dass man zB mit dem trojaner Sub7 auch auf dem Desktop des anderen klicken konnte...

aber ich meine eher ein programm, das man auf beiden seiten installiert und ich kann von hier die komplette kontrolle bekomme und zB treiber oder ähnliches installieren kann

das ganze interessiert mich, weil meine mutter verdammt kacka ist, was computer betrifft und ich jedes mal heimfahren muss, wenn was net funktioniert...

ich gehe mal davon aus, dass es sowas geben sollte in unserer heutigen zeit, oder?

kann mir wer helfen?

Reaktionen
0
ich benutz im heimnetzwerk realvnc (die home edition is umsonst) und seit der 4.0er version ist die verbindung fast ohne verzögerung. Ports und Authorization kannste per hand einstellen für routerfreigaben etc, bin vollkommen zufrieden :)

Sas~iN~LoVe

Guest
VNC würde ich über Internet aber eher nicht einsetzen, da die Daten unverschlüsselt fließen. Wenns doch grafisch sein muss, sollte man noch ein VPN aufsetzen, über das VNC dann getunnelt wird. Wenn eine Shell ausreicht, empfehle ich OpenSSH.

Reaktionen
0
nur die free edition von vnc hat keine verschlüsselung, die personal die bald kommt und die enterprise edition haben beide ne 128bit encryption

Gast

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
VNC würde ich über Internet aber eher nicht einsetzen, da die Daten unverschlüsselt fließen. Wenns doch grafisch sein muss, sollte man noch ein VPN aufsetzen, über das VNC dann getunnelt wird. Wenn eine Shell ausreicht, empfehle ich OpenSSH.

welcher FREAK macht sich die mühe so einen schwachsinn zu hacken?

Sas~iN~LoVe

Guest
Da muss man nichts hacken, einfach nur mitlesen. Gibt doch genügend Skript-Kiddies.

Reaktionen
0
gott dnn sollen sie doch mitlesen ist mir doch hart wayne... davon abgeehn muss zum mitlesen ja mindestens einer der beiden rechner verseucht sein... ansonten dürfte es eher schwierig werden aus den gewonnen daten was nützliches rauszuholen nur weil irgendwo irgendeinen rechner vernsteuert..

Sacknase

Guest
Hat Windows XP sowas nicht sogar gleich im lieferumfang mit dabei?

VNC

o.

PC anywhere

fallen mir da ein. Wobei ich eher VNC nutzen würde... PC anywhere is zu "kompliziert". VNC ist in 2 minuten installiert u. freeware

Sas~iN~LoVe

Guest
Das Ding, was bei XP dabei ist, basiert doch auf RDP, oder? Das macht die Einrichtung hinter Routern und/oder Firewalls bisschen komplizierter als bei VNC. Außerdem weiß ich gar nicht, obs bei XP Home auch dabei ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Das Ding, was bei XP dabei ist, basiert doch auf RDP, oder? Das macht die Einrichtung hinter Routern und/oder Firewalls bisschen komplizierter als bei VNC. Außerdem weiß ich gar nicht, obs bei XP Home auch dabei ist.

bei xp home gibs auch remotefernsteuerung, ja

Oben