• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm zum Erstellen von UML2-Komponentendiagrammen gesucht

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm was UML 2.0 konforme Komponentendiagramme erzeugen kann. Die Endergebnisse sollten also so aussehen. Am besten wäre Freeware, das ist aber kein muss ;).

Danke im Voraus.

RRA^StArFiRe

Guest
enterprise architect ist das beste UML-Programm, womit ich bis jetzt gearbeitet habe.

magicdraw ist auch noch ganz in ordnung, manchmal ein bischen instabil. aber super möglichkeiten zum selbsterweitern (java plugin - api).

MS Visio bekommste als student ja über MSDNAA.
allerdings sind dort die automatischen pfadfindungen der verbindungen ziemlich bescheiden.

alle anderen dinger wie zb. poseidon ist eher was für welche, die davon nicht loskommen.

ein modellierungstool gabs aber noch, was richtig schick aussah. nur leider hab ich mir den namen nicht gemerkt.

Oben