• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm zum eigene Schrift entwickeln

Reaktionen
0
Hi,

Wie ein paar von euch sicher wissen, habe ich angefangen eine Fantasie-Geschichte zu schreiben.

Nun moechte ich aber noch eine dazu passende eigene Schrift entwickeln.

Die Frage ist nun ein bisschen wie ich das am besten anstelle?

Gibt es dazu Programme in denen man eigene Zeichen *malen* kann und dann einfach in Word einfuegen kann?

Thx.

Reaktionen
105
http://www.high-logic.com/fcp.html

Ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Richtung in die man mit der Maus "schreibt" angibt, ob ein Teil ausgefüllt oder leer bleibt (habe vor Längerem eine älte Version probiert, weiß nicht ob das noch so ist).

Das Programm ist Shareware, aber noch eines der besseren Programme der Art. Das Programm bindet die Schrift gleich im System ein, die man dann selber benutzrn kann.

Reaktionen
0
hm..scheisse.. keine freeware oder so?

gibt es andere lösungen um an die zeichen zu kommen?

will nicht jedes zeichen mit paint machen, dann als grafik abspeichern und dann einzeln in word einfügen.

Reaktionen
0
ist das den wirklich notwendig? ich find die word-schriften lassen sich alle gut lesen und wenn man dann so ne schnörkelschrift (kp was du machen willst) benutzt stört es vllt nur beim lesen?

naja wenn sie schön aussieht dann machs :P und zeig natürlich das ergebnis

Oben