• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm wie Acrobat XI Pro - PDFs bearbeiten

Reaktionen
0
Hi.

Ich suche ein Programm wie Acrobat XI Pro, nur Freeware.

Die wichtigste Funktion die ich brauche ist:

PDF Dateien bearbeiten.
Ich erstelle ein Layout mit Indesign und will es dann als pdf speichern. Dann will ich diese pdf öffnen, den Text nach belieben verändern und wieder als pdf speichern.
Also es ist einfach wichtig, dass das Layout nicht verändert werden kann sondern nur der Text.

Was gibt es da für Lösungen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Wenn du dir Indesign leisten kannst, ist es doch zum Acrobat nur noch n Klacks, oder nicht? Das Lizenzkrams von Adobe ist da doch eigentlich sehr flexibel.
Was deine Anforderungen angeht: PDF unterscheidet nicht zwischen Text und Layout - beides wird gleich behandelt...

Reaktionen
71
In der Theorie: Office 2013. (PDF -> Word -> PDF)
In der Praxis hab ich die Funktionalität noch nicht ausprobiert und hab bisher auch wenig drüber gelesen.

Oben