• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

programm gesucht

Reaktionen
0
ich suche ein programm, das mir die herkunft von eingehenden daten ermittelt (ip oder url)

gibt es sowas?

Busta_inaktiv

Guest
herkunft ?

technisch ist die letzte "herkunft" eine mac-adresse.

meinst du lokalisieren ? es gibt diverse visual-tracer, sie pingen jede zwischenstation zwischen dir und dem sender eines paketes und ermitteln, sofern verfügbar, den standort.

bsp ist visualroute.com

aber erzähl noch, was du damit anstellen willst... die teile sind spielerei, mehr nicht

Reaktionen
0
nein, es geht darum,
ich habe ein programm das lädt die patches runter, installiert die und löscht die aus dem temp ordner wieder :p
darum such ich ne möglichkeit herauszufinden, woher die patches kommen, um sie mir einzelnt dl'n zu können, weils da probs gibt,..

ich denke nicht, dass es illegal ist, oder?
ich meine, mein pc baut diese verbindung doch sowieso auf, und das besitzen des patches, ist mir doch erlaubt :)

Reaktionen
0
lol dieses visual route ist ja lustig^^
aber echt nur zum spielen

nein ich suche eher etwas, das mir die herkunft einer datei anzeigt, die ich grade downloade :)

kurz gesagt, wenn ich ein ein traffic habe, soll es mir sagen können wieso

Reaktionen
0
Wirst bestenfalls die IP des Servers rausfinden können, und bestimmt keine URL zu dem DL.

Busta_inaktiv

Guest
wenn der download über eine ftp oder http-verbindung läuft brauchst du nur einen sniffer und hast ip/url/pfad etc

z.B. ethereal + winpcap

~Infested~

Guest
Wie wäre es denn mit diesem netten Prog hier

http://www.ks-soft.net/ip-tools.deu/

ipt2txt2_de.gif
;)

Oben