• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm deinstallieren, systemsteuerung->software ?!?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo servus, is eigentlich nur n kleies problem, hab meinen laptop mal bischen entrümpelt, weil der doch ziemlich langsam geworden is mit der zeit, auf format c:\ hatte ic kein bock, also hab ich alles was unntz is runtergehaun und alle möglichen progs wie defrag etc. laufen lassn.

Jetzt hab ich in systemsteuerung\software 1 prog das ich schon ewig nimmer genutz hab, und wohl auch mal so irgendwann gelöscht hab, also drauf is garnix mehr davon, es wird aber in software noch angezeigt, will ich es nun dort deinstallieren bekomm ich die fehlermeldung das irgendne deinstallationsdatai fehlt und deswegen abgebrochen wird :8[:

jemand plan wie ich das nu aus dem software gedöns rausbekomm? hab mir schon überlegt das teil nochmal zu installen und dann über software ordnungsgemäß zu deinstallen, das prob is das ich weder zuhause noch im netz diese uralt version zum installen finde...

plz help

Reaktionen
105
Konnte man nicht in TweakUI Einträge dort ausblenden (also weg kriegste den halb-kaputten Registry-Schlüssel der Installation nicht, er wird dann eben nur nicht mehr angezeigt)?

Ansonsten kann CCleaner nach verwaisten Schlüsseln suchen und diese - nach Aufforderung durch den User - löschen.

Reaktionen
0
ganz brachial wuerde es wohl mit regedit gehen und dann alle Schluessel, wo der Name (oder noch besser ein Teil davon) vorkommt, loeschen.

Reaktionen
473
hast spybot drauf?

erstmal unter modus auf erweitert stellen...
dann:
werkzeuge -> uninstall-info
dort den eintrag auswählen und mit der schaltfläche oben entfernen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
regedit hab ich schon versucht, das hat nix gebracht, werde nachher mal spybot testen, danke!

Reaktionen
473
ccleaner kann das auch.

e: steht da ja schon :x

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ccleaner hab ich eigentlich laufnlassn aber irgendwie is das immernoch da...

Reaktionen
473
findet sich auch unter extras -> programme deinstallieren

dort den eintrag markieren und rechts auf eintrag entfernen klicken.

Oben