• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Program zum komprimieren von Bildern (freeware)

Reaktionen
0
Hallo,

Da auf meinem Laptop jetzt die ganzen 60 Tage Testversionen abglaufen usind und ich den ganzen Mist nicht kaufen möchte suche ich jetzt ein freeware Program das eigtl. nicht mehr können muss, als eben Bilder zu komprimieren, sprich den nötigen Speicherplatz zu verringern.

Bisher hab ich z.B. IrfanView gefunden. Taugt das was?

danke schonmal,
*Noodles

Reaktionen
0
ja. datei -> batch conversion/rename... -> dateien auswählen usw

Reaktionen
0
tinypic um sie emailversendefertig zu machen, macht halt die quali kaputt, aber z.b. fuer ne webseite o.ae.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von *Noodles
Hallo,

Da auf meinem Laptop jetzt die ganzen 60 Tage Testversionen abglaufen usind und ich den ganzen Mist nicht kaufen möchte suche ich jetzt ein freeware Program das eigtl. nicht mehr können muss, als eben Bilder zu komprimieren, sprich den nötigen Speicherplatz zu verringern.

Bisher hab ich z.B. IrfanView gefunden. Taugt das was?

danke schonmal,
*Noodles

Einfache Antwort: Ja. Oft ist es bei den Bildern so, dass die Kameras aufgrund begrenzter Rechenleistung nicht annähernd so gut komprimieren können wie der CPU in deinem PC. Somit kannst du, wenn du die Bilder z.B. mit Irfanview neu komprimierst, viel Platz bei gleicher Qualität sparen. Ich denke, darauf zielte die Frage ab?

Oben