• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prog zum uppen via FTP?

Reaktionen
3.467
bisher up ich (unter 98) immer einfach mit command und dann ftp -> put pfad
aber das geht nicht mit dateien die leerzeichen enthalten
was gibts da fuer programme?

mfg
carnac

XFreeX

Guest
LeechFTP finde ich klein und funktionell.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Smartftp ist vielleicht nicht sooo klein, aber trotzdem einfach nur geil.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Smarftp ist der mit abstand beste FTP-Client.
Ist meine pers. Meinung, aber alleine, das man praktisch unbegrenzte Serververbindungen mit einem einzigen Programm start benutzen kann ist schon äusserst überzeugend :).
Ausserdem hast du noch vielfältige andere Einstellungsmöglichkeiten, die man nicht mehr vermissen will, wenn man das Programm ein mal benutzt hat.
Ich habe sehr viel mit allen möglichen FTP Servern zu tun und kann das Programm nur weiterempfehlen.

Original geschrieben von Carnac
bisher up ich (unter 98) immer einfach mit command und dann ftp -> put pfad
aber das geht nicht mit dateien die leerzeichen enthalten
was gibts da fuer programme?

mfg
carnac

Nun noch zu deinem eigentlichen Problem:
Das geht sehr wohl, du musst nur die file in anführungszeichen setzen:
put "file file"

greets
soCram

Gast

Guest
Ich werf' man noch WS_FTP ins rennen... für den Privatanweder gibt's da die LE-Version, und die ist kostenlos. Kann alles was man braucht incl. CHMOD usw...

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
Ich werf' man noch WS_FTP ins rennen... für den Privatanweder gibt's da die LE-Version, und die ist kostenlos. Kann alles was man braucht incl. CHMOD usw...

Reaktionen
0
auch pro smartftp, imo das mit abstand beste kostenlose ftp programm

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von XFreeX
LeechFTP finde ich klein und funktionell.

Gruss, Stefan

klein im sinne von speicher größe, das programm hatt alle nötigen features, bleiben keine wünsche offen, kann ich nur empfhelen 8)

allerdings kennn ich das hier viel beschworene smartftp nicht ;)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
www.smartftp.com
ist freeware und die, die es nicht kennen, sollten es mal ausprobieren.
Es ist sicher etwas "anders"(z.B. die Fensterführung in Windows-Manier) als andere FTP-Clients, man will es dann aber nicht mehr missen... :)

silverserver

Guest
Es kann nur einen geben: Total Commander formerly known as Windows Commander, der kann auch ftp. www.ghisler.com

Bin ich eigentlich der einzige, der noch nie etwas anderes als Norton Commander und seine Kinder und Enkel als Dateimanager nutzt/genutzt hat???

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von silverserver
Es kann nur einen geben: Total Commander formerly known as Windows Commander, der kann auch ftp. www.ghisler.com

Bin ich eigentlich der einzige, der noch nie etwas anderes als Norton Commander und seine Kinder und Enkel als Dateimanager nutzt/genutzt hat???

Ist zwar offtopic, aber meiner Meinung nach ist der Total Commander das beste Programm zum Filemanagment.
Wer den nicht kennt, ist selber schuld, allerdings finde ich Smartftp deutlich angenehmer in der Handhabung mit FTPs als den Total Commander.

greets
soCram

Myxomat

Guest
Zitat von http://www.smartftp.com/

What's New

UPnP (Universal Plug and Play)
ICS (Internet Connecting Sharing)
ICF (Internet Connection Firewall)
Ready for upcoming WinXP SP2!

WOW! Das brauch ich unbedingt alles........ NICHT!
(Btw man beachte das Internet Connecting Sharing)

edit:
Haha ich wusste doch der grüne Pfeil und das Logo kommen mir von irgendwoher bekannt vor: http://www.onemx.com/

onemx ist übrigens nichts anderes als emule unter einem anderen namen (sie halten sogar GPL ein und bieten den original-source an)

Reaktionen
0
Wen interessiert ob du das brauchst ?
Sollen wir daraus schließen, dass du keine Programme benutzt die Funktionen enthalten die du nicht brauchst ?

Und wo das Problem an dem Pfeil sein soll frag ich mich auch.

Myxomat

Guest
Oh tut mir leid, ich wollte dein smartftp nicht beschmutzen :(

Wo genau liegt dein Problem? Wen interessiert es wen es interessiert was ich brauche?

Und ja, ich benutze nur ganz wenige Programme die mit sinnlosen Funktionen überladen sind. Aber das ist zugegebenermassen Geschmacksache... jedem das seine.

Wo das Problem an dem Pfeil sein soll, frage ich mich übrigens auch. Wie kommst du denn darauf, dass da ein Problem ist? Ich fands einfach lustig. Tut mir leid dass ich gelacht habe.

Geh mal wieder kacken.

XFreeX

Guest
Original geschrieben von silverserver

Nein, der zweitsigste. ;)

tc.jpg

silverserver

Guest
Original geschrieben von XFreeX

Nein, der zweitsigste. ;)

Juhei, 6.0 ist übrogens draussen. kA, was daran toller ist.

Das einzige Problem an Total Commander ist, dass die einzige Einschränkung der Shareware ein Nagscreen ist. Falls nicht, hätte ich ihn sicher auch schon längst regisiteriert :rolleyes: Echt ehrlich!

PS: Es heißt "zweizige" nicht "zweitsigste". :p

Oben