• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prog zum Abspielen von MDF-Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
tjo hab mir nen image von ner dvd mit alcohol 120% gemacht und dadraus wurde ne mdf datei....
Kann man so eine Datei abspielen? wenn ja mit welchem prog? (hab's schon mit so sachen wie power dvd und DivX plaxer und so probiert... is bestimmt klar, dass die das nicht können, hab aber nicht so die ahnung davon^^)

naja falls das nicht geht: könntet ihr mir ein programm sagen mit dem ich images von DvDs machen und auch erfolgreich abspielen kann?

habe es bisher noch mit clone CD und diversen anderen progs ausm netz versucht aber nichts gefunden.

ach ja: mein bruder hat letztens was von image "mounten" (oder so) gesagt... muss ich da irgendwie was machen damit ich die dinger abspielen kann? :)

Reaktionen
0
arghh im falschen forum? sry sry kann das jemand umleiten? :)

Reaktionen
8
Wenn du das Image mit Alcohol 120% mountest, funktioniert alles so, als wäre die DVD ganz normal eingelegt, es sei denn auf der DVD war ein Kopierschutz der das unterbindet. Mounten geht bei Alc einfach mit Datei->Öffnen

Reaktionen
0
man auf so ne antwort hatte ich gehofft... schnell und unkompliziert :) werds gleich ma testen THX :elefant:

NeverSiLence

Guest
Alcohol 120% wird doch im Gegensatz zu Daemon von vielen (z.b. EA-) Spielen erkannt, was das spielen nicht moeglich macht?!

Oder verwechsle ich da was?
Ich auf jeden Fall benutze Daemon.

Reaktionen
105
Original geschrieben von NeverSiLence
Alcohol 120% wird doch im Gegensatz zu Daemon von vielen (z.b. EA-) Spielen erkannt, was das spielen nicht moeglich macht?!

Oder verwechsle ich da was?
Liegt daran, daß das Brennprogramm auch geschützte Scheiben anstandslos kopiert - ich sah es sogar vor ein paar Wochen in einer Karstadt-Filiale offen liegen :p

Auch wenn das nun die Mods nicht gerne sehen, sage ich zu
einfach mal

#2!
Funktioniert sehr gut, zudem eben die Daemon Tools auch MDFs mounten können ...

ManOwaR5

Guest
zum mounten von images hat sich bei mir Daemon Tools bewährt.
Alcohol120% ist irgendwie unpraktisch.

Sollte damit irgendwas nicht klappen, gibt es ein programm namens
sd4hide, dass die erkennung von imagemountern durch spiele verhindert.

Aber was für eine DVD war das?
klingt irgendwie nach film. da würd ich keine images ziehen,
sondern (hypothetisch betrachtet, da das ja total illegal ist und so)
den film rippen. also wenn du dir eine sicherheitskopie deines *hust* gekauften *hust* filmes auf die platte tun willst, nimm
zB. Fair Use.

Falls du "verlustfrei" den film archivieren(^^) willst, kannst du manchmal einfach die ganze DVD in einen Ordner ziehen.
Das sollte sogar noch kleiner sein, als ein komplettes DVD-Image

Gast

Guest
1. alcohol 120% ist illegal in deutschland
2. .mdf images kann man (wurde erwähnt) mit daemon tools mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben