Prof. Harald Lesch: Neues Format, neue Folgen

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
eher armselig, der sympatische professor wird da in eine unsympatische rolle gezwaengt, in der er sich sichtlich nicht wohl fuehlt.

trotzdem falsches forum, idiotenhund.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
muss ich unserem forenversager #1 recht geben...

die show wirkt in ihrem konzept viel zu künstlich und aufgesetzt...

die "wissenschaflichen fragen" sind mehr als lächerlich und plump... da ist jede sendung Galileo "Jumbo;Wieviel-Fresse-Ich-Heute-Doku" anspruchsvoller

schade, dass ein so kompetenter und didaktisch begabter mensch durch eine derartige sendung verhunzt und durch den dreck gezogen wird....
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
hab noch nich reingeschaut, aber omfg... unser lieber prof. dr. harald lesch 8[

edit: omfg mal einen clip gegeben... der junge hat sich verkauft 8[
 

final chapter

Guest
Scheiß Öffentlich-Rechtliche!

Dann gibt es nur noch Quarks und Co. Und dafür soll man 12€ im Monat zahlen. Scheiß Parasiten!
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
also ich konnte lesch noch nie wirklich leiden, auch wenn er auf seinem gebiet sicher sehr kompetent ist, aber dieser labernde märchenonkel style gefällt mir überhaupt nicht. hinzu kommen noch mutmaßungen seinerseits die er als tatsachen darstellt, aber heutzutage keineswegs verfizierbar oder falsifizierbar sind

achja, falsches forum
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die erste folge, die ich mir angesehen habe, war die mondlandungsfolge.

weil bei alphacentauri die gleiche frage schonmal gestellt wurde und ich damit gut vergleichen kann.

ehrlich gesagt endecke ich keine wirklichen unterschiede.
türlich.. er muss das selbe erzählen bei einem dritte der zeit.. aber ansonsten erkenn ich kein veränderten harald lesch.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
leider sind die häppchen viel zu klein da wird man nicht wirklich satt,macht aber appetit auf mehr :)

könntest du den link nochmal hier posten
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
hi dog

schau doch einfach mal bei stage6. oder alluc.org

da findest viele beträge von lesch.

mfg
 

Noel2

Guest
Naja, mittlerweile kann ich behaupten, über die ganzen Themen besser Bescheid zu wissen als Lesch..aber für neugierige 9jährige sicher ganz ok
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Naja, mittlerweile kann ich behaupten, über die ganzen Themen besser Bescheid zu wissen als Lesch..aber für neugierige 9jährige sicher ganz ok

:lol:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
münchner könnten sich auch einfach mal in der lmu persönlich vorbeischaun

er hält öffentliche vorlesungen in philosophie und astrophysik

und für immatrikulierte gibts auch ein paar nette seminare
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Naja, mittlerweile kann ich behaupten, über die ganzen Themen besser Bescheid zu wissen als Lesch..aber für neugierige 9jährige sicher ganz ok

best post ever :rofl:

kannst ja mal deine habilitationsurkunde einscannen, wenn du für uns niedere studenten mal zeit hast.

zum thema:

klar war und ist lesch im fernsehen populärwissenschaftlich, aber es wäre sicherlich kaum möglich, eine vorlesung im fernsehen auszustrahlen. insofern hat er, denke ich, das maximale herausgeholt.

ich gucks ihn mir gerne an, auch wenn man als student natürlich ein ungleich tieferes verständnis bekommt, als wenn man sich die sendungen gibt.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
gott wie die ganzen forenversager sich hier wieder aufblasen. lesch ist voll ok. er erklärt es für normalsterbliche und das begreifbar, ohne das man sich mit formeln oder physikalischen details beschäftigen muss. er versucht eine vorstellung zu vermitteln für leute, die mit diesem thema nicht so viel zu tun haben. ihr superintellektuellen könnt ja alle physik studieren, wenn ihr so dolle seit. nur weils populär ist, ist er doof? ist euer hirn auch schon auf quantengrösse geschrumpft?
lieber big brother und dschungel camp kucken, gelle? das ist das niveau von heute, da wird die künftige geistige elite deutschlands tv technisch ausgebildet. lächerlicher bitte.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Beim ZDF wird außerdem der Astrophysiker Harald Lesch als neuer Wissenschaftsmoderator Joachim Bublath ablösen, der aus Altersgründen die Sendung abgibt. Lesch wird ab September das ZDF-Magazin "Abenteuer Forschung" präsentieren. Der 47-Jährige hatte sich auf dem digitalen Sender BR-alpha des Bayerischen Rundfunks einen Namen gemacht. Wegen seiner eigenen Art, schwierige naturwissenschaftliche Zusammenhänge verständlich zu vermitteln, hatte er von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft den Communicator-Preis erhalten.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,531081,00.html
 
Mitglied seit
12.02.2001
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
gott wie die ganzen forenversager sich hier wieder aufblasen. lesch ist voll ok. er erklärt es für normalsterbliche und das begreifbar, ohne das man sich mit formeln oder physikalischen details beschäftigen muss. er versucht eine vorstellung zu vermitteln für leute, die mit diesem thema nicht so viel zu tun haben. ihr superintellektuellen könnt ja alle physik studieren, wenn ihr so dolle seit. nur weils populär ist, ist er doof? ist euer hirn auch schon auf quantengrösse geschrumpft?
lieber big brother und dschungel camp kucken, gelle? das ist das niveau von heute, da wird die künftige geistige elite deutschlands tv technisch ausgebildet. lächerlicher bitte.


#2...

wem er im tv zu öde ist kann sich wie gesagt ja mal in ne vorlesung von ihm hocken...da gehts nicht ganz so trivial zur sache;)
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
an die physikinteressierten aus tübingen & umgebung:
lesch hält am dienstag bei studium generale nen vortrag darüber, was naturgesetze sind und warum es sie gibt. 20 ct im kupferbau.
 
Oben