Procast low dsl

BrainBugNoaim

Guest
Hallo liebe community ich möchte meine 2on2 spiele live casten aber ich hab nur ne 2000 dsl leitung kann mir einer sagen ob ich das mit Procast irgendwie laggfrei übertragen kann ohne das der stream nach paar minuten abbricht??

atm ham ich qualli auf mittel oder manchmal low fps sinn auch i.o. aber der stream geht halt immer mal aus :ugly2: ansonsten iss er flüssig solang er on iss.

ich blick nich so ganz was ich da umstellen sollte.

vielen dank im vorraus euer Noaim alias BrainBug
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
der upstream wird wahrscheinlich nicht reichen, da du wahrscheinlich nur 200 kbit hast, und davon nen teil für SC2 brauchen wirst..
 

BrainBugNoaim

Guest
das wäre aber beschissen da ich halt mal nen bissl 2on2 content zeigen will da es das nich so viel gibt XD und wie kann man einstellen das man andere zb im ts auch auf dem livestream hört zum mitcasten

bitte versucht halt auch mein erstes problem zu lösen danke im vorraus^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja so leid es mir tut, aber wie willst du das problem lösen?
Du kannst höchstens theoretisch immer weiter die qualitaet des Streams verringern (haengt vom Tool ab würd ich mal sagen wovon ich jetzt keine Ahnung habe).
Sonst kannste halt nix machen, kannst dir ja nicht ne fettere Bandbreite herzaubern. ;)

Kannst höchstens probieren besseres DSL zu bekommen falls das bei deinem Anbieter oder Wohnort verfügbar ist.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Geht leider garnicht, die niedrigste YouTube Quali liegt so bei 300k. Streamen geht ab DSL 6000 vom upstream wenn man nicht die höchste Qualitätsstufe nimmt. Alles darunter kann man nichts mehr erkennen oder es verkommt zur Diashow.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ansonsten kannst ja deine games so aufnehmen und dann auf diversen seiten hochladen
ist dann zwar nicht live, aber kommt fast aufs selbe raus :)
 

BrainBugNoaim

Guest
also stream läft jetzt ohne dass es ne diashow iss nur halt bissl low qualli XD das ding war halt dass meine graka im eimer war lol^^

so jetzt ma ne andere frage kann mir einer sagen wie ich mit dem Programm PROCASTER zu 2. casten kann also mehrere caster via ts oder skype hört??
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Muss ja übel aussehen ;)
Hat denn dein Kollege bessere Leitung, dann sollte er Streamen. Teamspeak oder ähnliches braucht natürlich dann auch nochmal Bandbreite und wenn alles am Limit ist kannst du auch leicht ins laggen kommen.
In Windows gibts ein Device "What you hear" wenn du das im Procaster angibst und TS entsprechend eingestellt ist überträgt er Spielsounds und eure Unterhaltung.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
der upstream wird wahrscheinlich nicht reichen, da du wahrscheinlich nur 200 kbit hast, und davon nen teil für SC2 brauchen wirst..

/thread

mit DSL 2k hast du (im normalfall) 200kb/s upstream, das reicht nicht, weil du max auf 120 kbs bildquali gehen kannst. Denn du musst noch sound dazu rechnen (sagen wir mal 30kbs) und dann noch was frei lassen für sc2 und sonst was.

mit 120 kbs bildquali kannste im eventuell 100x150 pixel streamen :ugly:

Mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht wissen wieviel upstream du hast. Es kann ja auch durchaus noch weniger oder gar mehr sein.
Einfach mal testen aber unter 0,5mbit würde ich sagen bringt es nichts, weil das bild dann einfach nur grottig schlecht ist und du es auf 320x480 runterregeln musst. U
 
Oben