• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probs mit Grafikkarte in SC2

Reaktionen
0
Moin Leute,

habe da ein seltsames Problem. Und zwar scheint es als würde SC2 meine Grafikkarte nicht mögen. Hab seit ein paar Spielen so eine Art Flimmern auf dem Bildschirm, speziell wenn ich in die Base auf die Mins scroll. Eben ist es mir dann nach gewonnenem Spiel, als normal die Punkteübersicht hätte kommen sollen, abgeschmiert, in dem Fehlerbericht stand :

e_gfxErrorOutofMemory

"StarCraft II hat einen Fehler festgestellt. Ihr System könnte über unzureichenden Grafikspeicher verfügen. Bitte führen Sie einen Neustart Ihres Systems durch. Sollte das Problem fortbestehen, besuchen Sie bitte für weitere Informationen unsere Support-Website: http://starcraft2.com/support."

Eventuelle Indizien (kein Plan obs damit was zu tun hat) :
-switchen in Windows und vorallem ins Spiel zurück dauert Jaaahre
-allgemein hab ich diverse Ruckler während des Spielens, vorallem bei großen Schlachten oder wenn ich n Drop mit Mass Lingen zb hinleg

Anzumerken ist das ich in der Beta die Probleme nicht hatte (ausser dass es bei nem 3on3 aufwärts schon als geruckelt hat bei großen Schlachten.

Zum System :

Windows 7 Ultimate 32 Bit
Intel Core 2 Duo 7200 (2,53 GHz)
MSI P35 Neo2-FR
2 GB DDR2 800
Ati Radeon 3870

Die Grafik Einstellungen hab ich von standartmässig Ultra jetzt mal auf Hoch gestellt.

Treiber sind alle aktuell, einschließlich des Grafikkartentreibers und das System hab ich vor nichtmal ner Woche frisch aufgesetzt, daran sollte es also auch nicht liegen.

Vielleicht weiss ja wer Rat ;-).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab ein ähnliches problem, topic passt ganz gut und will nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen:

während ich sc2 zocke schmiert von zeit zu zeit (~ 1mal pro stunde) mein grafikkartentreiber ab. muss daraufhin jedesmal rebooten, weil windows mit dem versuch failt, den treiber neu zu ?starten?. habe die beta von anfang an gespielt und hatte dieses problem nie.

habe daraufhin den treiber geupdatet, hat leider nichts gebracht, problem besteht weiterhin. viruscheck läuft gerade, aktuell einen treffer: Java:Agent-AP [Trj]

mir ist aufgefallen dass der treiber besonders häufig nach oder während cinematics abschmiert, was natürlich evtl auch zufall sein kann.

abgesehen davon habe ich keine probleme beim zocken, keine ruckler oder sonstiges.
spiele mit maximalen grafikeinstellungen, da sc2 diese automatisch so festgelegt hat.

sys:

Windows 7 Ultimate 64bit
Intel Core 2 Quad 6600 (4x2,4 GHz)
8 GB Kingston HyperX DDR-2 800
Nvidia GF 285 GTX (Treiberversion: 258.96)
Mainboard weiß ich leider gerade nicht, wo kann ich das nachschauen?? ^^ (müsste glaub ich nvidia nForce sein..)

kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ebenso Probleme nach Installation (Mac-PC)

Hallo,

ich reihe mich hier mal ein, da ich ähnliche Probleme habe.

Installation, Registrierung, Trailer oder was auch immer geht perfekt.
Sobald ich nach dem Patch einlogge , kommt kurz (so für ne gefühlte halbe Sekunde) das fenster mit der Charaktererstellung (Namen deffinieren) und schon ist schluß. Game schmiert ab mit Errorbericht, welchen ich auch an Blizz mehrfach gesendet habe.

Ich habe SnowLeopard drauf, natürlich ganz aktuell inkl aller Updates.
Ich habe einen etwas älteren iMac, aber das sollte auch funktionieren denke ich. Habe 4 GB Arbeitsspeicher und ne GeForce 7600 256 MB drinne. iMac Intel Core Duo 2,16 GHz
Es laufen keine weiteren Programme.
Das Ganze ist immer das Gleiche. Das Reparaturprogramm von Blizz findet nichts. Scheint alles OK zu sein. Die Grafikeinstellung ist auf das Niedrigste gestellt, welches SC2 hergibt. Hab da mal alles runtergeschraubt.

Weiss da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So..ich habe mittlerweile den Versuch gemacht noch mal alles platt zu machen, mir Windows XP als Zweitsystem draufzuklatschen und darunter mal Starcraft 2 zu probieren.

Erste Kuriosität : Beim Patchen sagt er mir mein Grafiktreiber wäre zu alt, könnte Probleme geben. Lol ? Ist der neueste...

Erste Testläufe sagten folgendes :

Schlieren, Flimmern großteils weg.
Bei einem längeren Match kam nun ein paar mal folgende Meldung in etwa : "Ihre ausgelagerte Pooldatei ist voll. Die Grafikeinstellungen werden heruntergesetzt, die Leistung bleibt eventuell dennoch schlecht".
Alle Grafikeinstellungen hatte ich auf mittel runtergedreht.
Heisst für mich : Grafikspeicher zu gering, bei nem langen Match irgendwann voll, SC versucht daraufhin ins Ram auszulagern. Der Ramverbrauch liegt daraufhin bei ca 1,2 GB.
Wie kann denn sowas sein ? Ich mein ok das Ding ist nicht mehr das neuste, hat auch nur 512 MB aber immerhin isses die empfohlene Systemanforderung, man sollte doch auf mittel/hoch damit spielen können. Kein Shooter nicht mal Zeugs wie Far Cry oder das neue CoD haben irgemdwelche Probs in der Art gemacht, auf hohen Einstellungen...
Zu dem Zeitpunkt als die Meldung kam wurde es immer unspielbarer. Hab dann alles runtergedreht auf niedrig, da liefs wieder....
Wie gesagt in der Beta gabs keine Probleme...
:kotz:

Reaktionen
0
Selbes Prob hier. Spiel friert regelmäßig bei Cinematics ein. :sad:

Mein System:
Windows Vista Home Premium
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHz
2 GB RAM
Nvidia Geforce 8800 GTX mit 768 MB (Treiber: 258.96)

Bisher war ein Plus der Blizzard Games, dass sie super stabil liefen. Sogar hinundhergetabbe machte nix. Ich hoff' mal auf nen Patch... :wave3:

Edit: Könnte helfen (hab zumindest sei 2h keinen Freeze): http://www.gosugamers.net/starcraft2/news/12626-overheating-bug-confirmed-how-to-fix-it

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ist btw ein known issue im bnet forum, wird wohl hoffentlich bald mal gefixt

Oben