Probs im Early [ZvallesaußerZ]

Reaktionen
0
Moin,

bin recht neu im SC-Universum. Habe jetzt 5 Jahre WoW hinter mir und ~1 1/2a Wc3. Dazu vor 2 Monaten mal die SC1 Kampagne angespielt. Soviel dazu, man kann mich also einen Vollnoob bezeichnen.

Zum wesentlichen: Habe seit einiger Zeit starke Probleme gegen Toss und Terra im Early/Mid Game.
Zu wtf1 und 2 möchte ich gerne wissen, warum ich so grauenhaft Scheiße war. Ich hatte sogut wie keine Overmins, habe dem Toss MEHRERE Zealots geklaut und verkack gegen die beiden low APMler aufs übelste. Habe die ganze Zeit über sowohl weniger Income, als auch weniger Supply. Da denk ich mir ja eben: wtf?!
Ist die Bo Dreck? Mache ich sonst irgendwas im Macro falsch? Micro mal bisl außen vor. Das ich die Linge gegen den Toss vergessen habe hätte glaube ich auch nicht zu Ruhm und Ehre verholfen^^.

Beim wö tö fö replay gewinne ich zwar gegen den Terra, aber auch nur, weil das Game ins Macro geht. Das mein versuch das Wall In einzureißen nen absoluter Fail war beim ersten mal weiß ich selber. Ein Nydus wäre wahrscheinlich intelligenter gewesen.

Wäre zu freundlich, wenn sich jemand die Zeit nimmt und einmal drüber schaut.
Ich wäre über jeden Vorschlag und Feedback dankbar. Fachdenglisch ist erwünscht, ich weiß da bescheid! ^^

Beste Grüße,
YAAARRRR

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ok, ich hab jetzt die ersten 2 Minuten vom Spiel wtf1 angeschaut, und kann dir schon einiges sagen.

- Du musst schneller werden, viel schneller. Du baust schon deine erste Drohne zu spät, versuch das dir bisschen anzutrainieren sofort nachdem du die Larven auf die Mineralien geschickt hast, die erste Drohne zu bauen.

- du solltest nicht so früh scouten, FRÜHESTENS nachdem du den ersten Overlord hast, sonst fehlen dir auch ordentlich Mineralien.

- Mach den Gastrick, wenn überhaupt (aber ich würde dir für den Anfang davon abraten), nur mit einem Gas. Ich glaub bei 2 hast du später zu wenig Larven (bin mir da nicht sicher)