Probs im Early [ZvallesaußerZ]

Reaktionen
0
Moin,

bin recht neu im SC-Universum. Habe jetzt 5 Jahre WoW hinter mir und ~1 1/2a Wc3. Dazu vor 2 Monaten mal die SC1 Kampagne angespielt. Soviel dazu, man kann mich also einen Vollnoob bezeichnen.

Zum wesentlichen: Habe seit einiger Zeit starke Probleme gegen Toss und Terra im Early/Mid Game.
Zu wtf1 und 2 möchte ich gerne wissen, warum ich so grauenhaft Scheiße war. Ich hatte sogut wie keine Overmins, habe dem Toss MEHRERE Zealots geklaut und verkack gegen die beiden low APMler aufs übelste. Habe die ganze Zeit über sowohl weniger Income, als auch weniger Supply. Da denk ich mir ja eben: wtf?!
Ist die Bo Dreck? Mache ich sonst irgendwas im Macro falsch? Micro mal bisl außen vor. Das ich die Linge gegen den Toss vergessen habe hätte glaube ich auch nicht zu Ruhm und Ehre verholfen^^.

Beim wö tö fö replay gewinne ich zwar gegen den Terra, aber auch nur, weil das Game ins Macro geht. Das mein versuch das Wall In einzureißen nen absoluter Fail war beim ersten mal weiß ich selber. Ein Nydus wäre wahrscheinlich intelligenter gewesen.

Wäre zu freundlich, wenn sich jemand die Zeit nimmt und einmal drüber schaut.
Ich wäre über jeden Vorschlag und Feedback dankbar. Fachdenglisch ist erwünscht, ich weiß da bescheid! ^^

Beste Grüße,
YAAARRRR

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ok, ich hab jetzt die ersten 2 Minuten vom Spiel wtf1 angeschaut, und kann dir schon einiges sagen.

- Du musst schneller werden, viel schneller. Du baust schon deine erste Drohne zu spät, versuch das dir bisschen anzutrainieren sofort nachdem du die Larven auf die Mineralien geschickt hast, die erste Drohne zu bauen.

- du solltest nicht so früh scouten, FRÜHESTENS nachdem du den ersten Overlord hast, sonst fehlen dir auch ordentlich Mineralien.

- Mach den Gastrick, wenn überhaupt (aber ich würde dir für den Anfang davon abraten), nur mit einem Gas. Ich glaub bei 2 hast du später zu wenig Larven (bin mir da nicht sicher)

Ich denke, das gibt dir schon nen Eco Nachteil, weiter schau ichs erst nicht an.

Reaktionen
0
also das spiel gegen terra. Du hast geext und getecht, er hat gepumpt. Beim kampf hattest du einfach viel zu wenig einheiten und gg. Besser scouten (is nich leicht, ich weiss) und mehr linge pumpen.

gegen toss: stalker+sentry>> roach+Mutas, geh lieber früh auf hyden. roach spiel ich gegen toss erst mit späten mid-lategame, wenn burrowmove da ist.

Reaktionen
0
Ich danke euch beiden für eure Zeit.
@Lord du hast vollkommen recht, der Anfang war irgendwie fail. Man hört wie ich da nur am rumpingen bin, irgendwie klemmte da ne Taste oderso ?_?. Normal klopp ich nachdem ich die drones auf die mins geschickt hab auf die larve und mach direkt bei 50 ne drone. Tipp 2 und 3 werde ich gerne beherzigen. Könnte auch erklären, warum ich bei ZvZ eher selten Probleme habe im Early, da ich mit der Drone eh nie scoute xD doppel gas trick hab ich heute zum ersten mal gemacht. erst grad in nem rep von tlo gesehen.

@pgre deine erklärung hört sich simpel an^^ ich muss zugeben ich kann nie so wirklich einschätzen was das nun wird wenn ich scoute. besonders gegen terra möchte ich nicht mit nem ovi scouten, weil ich die dann eh am stück verliere. scoute ich mit nem ling, dann seh ich zwar das wallin (wenn überhaupt), aber dann meist den rest in der base nicht. hat da jmd tipps wie ich am besten scoute ohne overseer?

Reaktionen
0
gegen nen guten t gut scouten ist praktisch unmöglich, der versteckt seine meisten einheiten und killt mit paar rines den ovi. das einzige was du machen kannst ist, mit den ovis alle exen zu scouten. solange du keine exe siehst, einheiten pumpen und techen, auch hier am besten gleich auf hyden gegen drop, helion und banshees, mit speedlingen gegen marauder, da bist ziemlich sicher. dann greift er entweder irgendwann an, was du halten solltest, oder ext, dann kannst du druck machen und auch exen. aber ich spiel gegen t immer auf nummer sicher

Oben