• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme nach jedem Neustart

b-berni

Guest
Ich habe ein großes Problem was gestern erstmalig auftrat.

Nach jedem Neustart meines PC funktionieren verschiedenste Dinge nicht mehr, dafür funktionieren sachen wieder die voher nicht geklappt haben.
Diese Funktionen sind: Meine TV- Karte; Die Soundkarte(Das von dieser ANwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden); BitComet und das Taskleistenlayout.

Nur zum Überblick

Gestern hatte ich keinen Sound

Nach dreimal Neustarten hatte ich wieder einen dafür funktionierte meine TV Karte und mein BitComet nicht mehr.

Heute nach zweimaligen neustarten habe ich keinen Ton; meine Taskleiste schaut windows98 mäßig aus, dafür funktioniert sowohl BitComet als auch meine Tv karte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Reaktionen
0
hab mir das log file nicht angeschaut und gehe deswegen mal nicht von einem virus oder so aus.

ich hatte so ein ähnliches problem mal früher, ist aber sehr lange her.
geh mal in den gerätemanager und schau ob die sachen, die nicht funktionieren, nicht richtig installiert sind. also gelb mit ausrufezeichen.
falls ja, schau mal welche adressen, interupts usw sie belegen.
überschneiden sich welche?
bei mir hatte damals geholfen den pc unter gerätemanager in dem unterpunkt "computer" von ACPI (oder so ähnlich) auf "Standard-PC" zu ändern.

Google mal einfach danach

Falls das nicht zutrifft keine ahnung ;)

b-berni

Guest
Einmal danke für deine Hilfe

An nicht erkannter Hardware liegts nicht.

Aber ich hab unter dem Menüpunkt auch ACPI(-Multiprocessor-PC) stehen; Wie schaff ich es das auf Standard-PC umzuändern??

Reaktionen
0
ich glaube wenns daran nicht liegt dann lass das besser auf ACPI
würd ich sagen

Oben