• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit VNC

zft5

Guest
Hi Leute!

Ich hab da ein Problem mit VNC

Ich wollte, dass ein Freund von mir meinen PC/Desktop sehen kann - was auch hervorragend klappt - aber wenn ich versuche seinen Desktop zu sehen, geht das irgendwie net :bored:

Er hat auch keine Firewall oder so..,

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte (und zB ausfühtlich beschreiben könnte was er machen muss)

Thx schonmal im vorraus :hammer: :thumb:

Edit er used win xp
MfG, XxXFaNtA :D

Sacknase

Guest
WinXP hat doch diese geile Feuermauer drin?

vielleicht diese mal ausstellen?

Reaktionen
0
1. Hat jemand von euch einen Router?
2. Benutzt wirklich keiner eine Firewall? Auch nicht die von Windows XP?

zft5

Guest
@Sacknase
so er meint er hat die von win abgestelt
@BlackArchon
1. nein soweit ich weiss nicht
2. ich, aber er kann ja auf meinen comp gucken nur ich nicht auf seinen, ich hab eine, dachte das is irelevant, ist es nicht?
@mAiLmAn
hmm, da er den serer starten kann gehe ich davon aus das er ihn auch hat und nicht nur viewer

Sacknase

Guest
Was kommt nun eigentlich bei dir als meldung? Connection faild oder was?

wenn das kommt, würde ich als erstes mal die IP prüfen, denn ich glaube das er nämlich die falsche genommen hat?

Unter anderem? wie ist deine Firewall angestellt? welche ports haste offen?

Gast

Guest
testweise mal die wall ausschalten?

natürlich nur, wenn du alle windows updates hast... sonst kannste danach n paar stunden lustige system clean action machen.

zft5

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Was kommt nun eigentlich bei dir als meldung? Connection faild oder was?

wenn das kommt, würde ich als erstes mal die IP prüfen, denn ich glaube das er nämlich die falsche genommen hat?

Unter anderem? wie ist deine Firewall angestellt? welche ports haste offen?
1. hmm die selbe wie wen du irgendeine fantasie ip angibst, unable to connect to host:connection timed out (10060)

2. nein, mehrmals überprüft

3. ka, ich use zone labs, da gibt man doch keine ports frei? hmm warte, da bekommt dein erster post noch andere bedeutung, wie mach ich die aus?

Edit:

Original geschrieben von mAiLmAn
testweise mal die wall ausschalten?

natürlich nur, wenn du alle windows updates hast... sonst kannste danach n paar stunden lustige system clean action machen.
ja hab ich schon versucht

Sacknase

Guest
Poste mal nen screen von seinem VNC "server"

welche version used ihr?

hat er vielleich VNC als dienst installiert und dieser ist auf Manuell starten gestellt? vielleicht auch ne sache, da man für den viewer ja keinen server braucht

mach die Feuer mauer mal ganz aus...
:cry:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von zft5

3. ka, ich use zone labs, da gibt man doch keine ports frei? hmm warte, da bekommt dein erster post noch andere bedeutung, wie mach ich die aus?

Edit:

ja hab ich schon versucht

rofl!! jetzt denken wir mal ganz schwarf nach :ugly:

rechtemaustaste --> beenden ??

und siehe da nachdem die firewall aus ist funktioniert auch das virendoenloaden

epfehlung von dr. dr. prof. redhec lesen > ALL

Reaktionen
0
Wir benutzen die selbe Version, da er mir den Link zur Seite gegeben hat...

Ich hab keine Firewall - auch die von XP müsste aus sein [wegen EMule]...

Und ich hab meine IP nich falsch angegeben ;)

Könnte es auch daran liegen, dass er SP2 hat (bzw...ich habs nich und werde es auch nich installieren...)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also wenn er deinen desktop sehen kannn und nur du nicht seinen, kann es eigentlich nur daran liegen das bei ihm der server client nicht läuft -_-

kay ?

Reaktionen
0
Es ist genau anders rum ;)

Ich kann seinen sehen, aber er meinen nich...

btw...soll ich den Server im User-Modus starten? ...eigentlich hab ich alles getestet :\

Kann nich einfach jemand schreiben, wie man das schritt für schritt macht? -.- thx :hammer:

Oben